Leading Golf Clubs of Germany - fünf neue Miglieder

Die Attraktivität der Gemeinschaft von The Leading Golf Clubs of Germany wird durch fünf neue Mitglieder und mehrere Anfragen von interessierten Clubs untermauert. Im Jahr 2023 traten der GC Riedhof, der Golfpark Weiherhof und der GC St. Eurach bei. Ab dem ersten Januar 2024 gehören außerdem der GC Owingen-Überlingen und der GC Hof Hausen vor der Sonne Hofheim zu den LGCG. Damit wächst die Gruppe LGCG auf insgesamt 41 Mitglieder an und nähert sich konstant der Aufnahmegrenze von 50 Anlagen.

Mit weiteren Golfanlagen aus ganz Deutschland, die ebenfalls Interesse an einer Mitgliedschaft haben, laufen Gespräche. Tests wurden dort zum Teil bereits im Sommer durchgeführt. Dabei setzt das Präsidium vor allem darauf, durch Neumitglieder die Qualität der Gemeinschaft sowohl im Hinblick auf die Attraktivität der Golfanlagen selbst aber auch im Hinblick auf die Interaktion zwischen den Golfanlagen zu steigern. „Wichtig sind uns aktive Mitglieder, die unser Angebot schätzen, sich gleichzeitig aber auch aktiv mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen einbringen“, resümiert May.