Senioren Angolfen 2025
Bei eher kühlen Temperaturen starteten unsere Senioren gestern in die neue Saison. Doch das Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch: 58 Teilnehmer genossen sichtlich die gesellige Runde im beliebten 2er-Scramble-Format.
Auf dem Platz erwarteten sie zwei besondere Herausforderungen. Bei der sogenannten "Fun Challenge" an Bahn zwei durfte nur ein Schläger für das ganze Loch benutzt werden, wobei die beiden Spielpartner nicht den gleichen Schläger verwenden konnten. Hans-Peter Huber hielt ein paar Snacks bereit und erklärte den Spielern nochmals das Regelwerk. Rupert Fischer betreute die Bahn 11. Hier durften sich die Teilnehmer einen Mulligan "kaufen" und sich eine zweite Chance sichern. Die gespendeten Erlöse gehen zugute der Busreise zum Freundschaftsspiel in Neuburg an der Donau beim Wittelsbacher Golfclub.
Senior-Captain Karl-Heinz Kiesel bedankte sich bei der Abendveranstaltung bei "HP" und "Ruppi", die während der gesamten Runde die Stationen an Bahn 2 bzw. 11 betreuten und die Spieler mit Snacks versorgten. Außerdem hob er hervor, dass Christoph Rumpf die Senioren Spielgruppe mit Preisen (Weinflaschen) regelmäßig und auch beim diesjährigen Angolfen unterstützt.
Die Teilnehmer haben beeindruckende Ergebnisse erzielt. Michael von Waldthausen gewann gemeinsam mit Bernhard Fischer die Nettowertung mit 48 Punkten. Zweiter Platz wurden Brunhilde Matha-Kiesel mit Karl-Heinz Kiesel (46 Punkte). Barbara Hipp und Gert Schüller sicherten sich mit 44 Punkten die dritte Platzierung. Darauf folgten fünf Teams mit 43 Nettopunkten. Im Computerstechen konnten sich Stefanie Gabriel und Michael Rennefeld durchsetzen (4. Platz), gefolgt von den Fünftplatzierten Petra und Martin Köhrer. Martina Adam und Ina Webelhaus wurden ebenfalls geehrt und als "Rookies" im Kreis der Seniorenspielgruppe begrüßt.
Nach der Vorspeise hatten die Spieler die Möglichkeit, sich den finalen Preis beim Quiz zu ergattern. Hier gab es Schätz- und Wissensfragen zum Golfclub Wörthsee zu beantworten. Mit 71 von 78 möglichen Punkten waren Charlotte Fischer und Christian Potempa die Primusse und erhielten den Sonderpreis.
Abschließend bedankte sich Karl-Heinz Kiesel bei unserer Gastronomie, die ein wunderbares 3-Gänge-Menü lieferten.
Siegerehrung
Andreas Schwenter (hellblaues Polo) und Dirk von Unger (grauer Pullover) überreichten die Preise

