Golf und Natur

Der Golfclub Wörthsee ist stolz, das Zertifikat Golf und Natur bei der Rezertifizierung im April 2021 zum fünften Mal in Gold erhalten zu haben. Das Bemühen um einen guten Umgang mit der anvertrauten Natur und die stetige Verbesserung der betrieblichen Abläufe sind damit von unabhängiger Stelle anerkannt worden. Dr. Gunther Hardt, Auditor vom Deutschen Golfverband, hat alle geforderten Maßnahmen im Sinne von Ökologie und Naturschutz aufs gründlichste überprüft und festgestellt: „Auf dem Golfplatz Wörthsee wird vorbildlich gearbeitet. Hier zeigt sich wieder, dass auf Golfplätzen Hervorragendes für den Natur‐ und Artenschutz geleistet wird.“ Golf und Natur ist ein Umweltprogramm der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen in Zusammenarbeit mit dem Greenkeeper-Verband, dem Golf Management Verband Deutschland und dem Bundesamt für Naturschutz. Es hat zum Ziel, den Golfbetrieb mit all seinen Bereichen und eine beständige Optimierung zu erreichen.

Dies umfasst die Bereiche:

•    Natur und Landschaft
•    Pflege und Spielbetrieb
•    Arbeitssicherheit und Umweltmanagement
•    Öffentlichkeitsarbeit und Infrastruktur

Seit Anfang 2008 nimmt der Golfclub Wörthsee an dem Programm Golf und Natur des DGV teil.
Auf dem Gelände des Golfclubs stehen Golf und Natur im Einklang, eine ansprechende Landschaft bietet Lebensraum für zahlreiche Pflanzen und Tiere und ist gleichzeitig ein stadtnahes Erholungsgebiet für Golfspieler, Spaziergänger und im Winter sogar für Langläufer.

Kurzbeschreibung zu "Golf & Natur"