AK50 Damen qualifizieren sich für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft

Liebe Mitglieder,

Am Freitag, den 04. August fand für die Damen der AK 50 in der 1. Liga Bayerns der vierte und entscheidende Spieltag im GC Schloss Elkofen statt.

Schnelle und große Grüns und ein sehr gepflegter und abwechslungsreicher Kurs erwartete die drei Gastmannschaften aus Olching, Valley und dem GC Wörthsee. Obwohl das Wetter regnerisch angesagt war, kamen alle Spielerinnen im Trockenen durch den Spieltag. Das Team aus Elkofen konnte seinen Heimvorteil gut nutzen, wussten die Spielerinnen doch genau, wie die diversen Doglegs, Schräglagen und nicht einsehbaren, teils erhöhten Grüns taktisch am besten zu meistern waren. Die Gastgeber erkämpften sich den 2. Platz und konnten somit den Abstieg vermeiden. Unsere Damen, die nach drei vorherigen Spieltagen nur einen Punkt hinter dem GC Olching als Tabellenzweite platziert waren, sicherten sich jedoch vor allen anderen Teams an diesem Tag den Sieg und konnten die Mitbewerberinnen aus Olching knapp schlagen und den Gesamtsieg auf Platz 1 nach Hause holen.

Tessa Oldenbourg gelang mit insgesamt 79 Schlägen das beste Tagesergebnis, gefolgt von Martina Schumacher, die eine 81 notieren konnte. Ebenso trugen Gabi Becker, Christine Grün, Barbara Hipp, Charlotte Fischer, Gudrun Rabe-Körbs und Sabine Urban mit soliden Ergebnissen an allen vier Spieltagen zum Teamsieg des GC Wörthsee bei.
Vielen Dank auch an Christine Hoffmann, die zuverlässig immer als Ersatzspielerin zur Verfügung stand.

Zudem erreichten die Damen AK 50 aus Wörthsee mit ihrer geschlossenen Leistung den Tabellenspitzenplatz im Landesgolfverband von insgesamt 66 teilnehmenden Mannschaften aus Bayern und qualifizierten sich somit für das Bundesfinale, also zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft, die im September im GC Bad Salzdetfurth-Hildesheim ausgetragen wird.

v.l.n.r. Martina Schumacher, Tessa Oldenbourg, Sabine Urban, Charlotte Fischer, Christine Grün, vorne Gabriele Becker und Barbara Hipp (nicht im Bild Gudrun Rabe-Körbs).