GCW-Herren beenden den 5. Spieltag mit dem Aufstieg in die Regionalliga

Am Sonntag, den 31.07.22 fand das letzte Spiel in der Oberliga Süd 3 auf der Anlage des GC Starnberg statt. Das Herren-Team aus Wörthsee hatte sich den Tabellensieg und den damit verbundenen Aufstieg, wie schon berichtet, bereits zuvor am 4. Spieltag der Liga in St. Eurach gesichert.  Daher waren die Ergebnisse des 5. Spieltages nicht mehr relevant, da sich keine Änderung ihrer Spitzenposition ergeben konnte.

Der Lokalmatador Starnberg erkämpfte sich beim Heimspiel den ersten Platz mit insgesamt nur 5 Schlägen Vorsprung bei 7 gewerteten Ergebnissen vor den Herren aus Wörthsee. Benedikt Lacher gelang mit einer Runde von insgesamt 70 Schlägen das Tagesbestergebnis in Starnberg.

Die Wörthseer Mannschaft war krankheitsbedingt etwas geschwächt, so konnten Lennard Roth und Lukas Querl wegen Rückenproblemen nicht spielen, auch Ferdinand Volbert und Claes Gripenberg standen leider nicht zur Verfügung. Trotzdem waren die Spieler um Trainer Daniel Langkabel mit der Platzierung zufrieden und feierten ihren Aufstieg in die Regionalliga nach dem Wettkampf an Starnbergs Uferpromenade.

Für den Golfclub Wörthsee waren an allen fünf Tagen folgende Spieler im Einsatz:

Maximilian Böhm, Dennis Fuchs, Claes Gripenberg, Moritz Grün, Julian Herkersorf, Philip Kaymer, Benedikt Lacher, Lukas Querl, Lukas Rennefeld, Lennard Roth, Severin Soller, Ferdinand Volbert, Tobias Winzer, Andreas C. Wittmann und Louis Wolf.

Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren der Mannschaft, mit deren Unterstützung dieser Aufstieg möglich gemacht werden konnte.

Oben v.l.n.r.: Lennard Roth, Tobias Winzer, Julian Herkersdorf, Ani Dauber, Severin Soller, Moritz Grün, Trainer Daniel Langkabel Unten: Philip Kaymer, Lukas Querl, Benedikt Lacher