Dennis Fuchs gewinnt ersten Pro Golf Tour Titel

Unser Playing Professional Dennis hat sein erstes Turnier bei der Pro Golf Tour gewonnen.

Bei der Gradi Polish Open by Emerald 2025 setzte sich Dennis mit 14 unter Par nach drei Runden (62,67,67) in einem packenden Finale gegen Kristof Ulenaers im Stechen durch. Mit einem abschließenden Birdie auf dem abschließenden Inselgrün-Par 3 krönte Dennis sich zum Sieger. 

 

„Ich bin noch sprachlos“, verriet er kurz nach dem letzten Putt. „Das sind die Momente, von denen man immer träumt. Bis zur 18 war auch die Nervosität absolut in Ordnung. Als ich die Leute um das Grün gesehen habe, war mir bewusst, dass es um mehr geht als um den zweiten oder dritten Rang. Zum Glück war mein Spiel voll da und ich habe solide Schläge gemacht.“
Fuchs hatte die vergangenen Wochen genutzt, um intensiv am eigenen Spiel zu arbeiten – und fand pünktlich zur zweiten Saisonhälfte der Pro Golf Tour nach zuvor sieben verpassten Cuts bei den ersten neun Starts des Jahres 2025 zur Topform. „Ich konnte zu Beginn des Jahres arbeitsbedingt (Fuchs leitet nebenbei eine Firma, d. Red.) nicht so viel trainieren wie erhofft. Zum Glück kann ich jetzt Vollgas geben.“
Lobende Worte fand der Gewinner für die 18 Löcher im Gradi Golf Club, der zu den exklusivsten Golf- und Hotelresorts in Polen zählt. „So wie sich der Platz in diesem Jahr gespielt hat, war es einer der anspruchsvollsten, was das Eisenspiel betrifft. Jeder auch nur knapp verfehlte Schlag bedeutet Wasser oder sonstigen Ärger mit Bäumen. Auch die Wedge-Schläge müssen sitzen auf den harten Grüns. Das kommt meinem Spiel entgegen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.“  (Pro Golf Tour)

Dennis beweist mit diesem Sieg nicht nur sportliche Klasse, sondern auch Nervenstärke, Kampfgeist und absolute Professionalität. Wir sind froh, einen solchen Spieler in unseren Reihen zu haben.

Herzlichen Glückwunsch, Dennis – der GCW ist voller Stolz!