3 x 4 = 12 - oder mit anderen Worten: Damen AK50 gewinnen den 3. Spieltag in Folge!
Nachdem die AK50 Damen in der ersten bayerischen Liga schon am 1. und 2. Spieltag jeweils 4 Punkte für ihre beiden Siege im Münchner Golfclub sowie am Heimspieltag im GCW auf ihrem Konto verbuchen konnten, setzten die Damen am gestrigen Freitag ihre Erfolgsserie fort und sicherten sich durch den Sieg im wunderschönen Golfclub Höslwang im Chiemgau erneut 4 Punkte.
Kurzer Rückblick: Am 6. Juni trafen sich die 4 Mannschaften vom GC Eichenried, GC Höslwang, Münchner GC und GC Wörthsee zum 2. Spieltag im GC Wörthsee. Dieser entpuppte sich als ein echter Krimi. Denn nachdem die letzten Partien im Clubhaus angekommen waren, lagen Wörthsee und der Münchner Golfclub schlaggleich. Wurden im Normalfall nur die besten 5 von 6 Ergebnissen gewertet, war nun das 6. Ergebnis beider Mannschaften das Zünglein an der Waage – und dieses bescherte den Damen aus Wörthsee den Tagessieg.
Am 3. Spieltag sollte das Zünglein an der Waage erneut entscheiden …
Der Golfclub Höslwang liegt wunderschön eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Chiemgaus. Weniger die Länge macht den Platz anspruchsvoll; es sind die Abschläge, die genau platziert sein müssen, die durch Bunker gut verteidigten, mehr oder weniger stark ondulierten Grüns sowie die zahlreichen Wasserhindernisse, die den Spielerinnen ein hohes Maß an Strategie, Präzision und Konzentration abverlangen.
Nach Beendigung aller Partien lag Wörthsee erneut schlaggleich – dieses Mal jedoch mit den Gastgeberinnen aus Höslwang. Wiederum war das im Normalfall gestrichene 6. Ergebnis unserer Damen besser als das der Gegnerinnen und besiegelte den Sieg unserer Damen.
Erwähnt sei noch das beste Tagesergebnis, das unsere Nina Schüller mit 82 Schlägen (10 über Par) spielte.
Für den Golfclub Wörthsee gingen Gabriele Becker, Martina Schumacher, Nina Schüller, Birgit Schwenter, Sabine Urban und Kapitänin Barbara Hipp an den Start.
Barbara Hipp