Vorstand mit großer Mehrheit wiedergewählt

Liebe Mitglieder,

die Ergebnisse der schriftlichen Vorstandswahlen sind ausgewertet und die Mitglieder des Golfclub Wörthsee haben dem kandidierenden Vorstandsteam mit großer Mehrheit das Vertrauen für eine weitere Amtsperiode ausgesprochen.

Die Wahlbeteiligung war trotz der kurzfristig nötigen Briefwahl erfreulich hoch und der Golfclub Wörthsee bedankt sich bei allen Teilnehmern für die aufgebrachte Zeit zur Stimmabgabe.
Unter Aufsicht der Wahlleiterin und Notarin Dr. Dagmar Lorenz-Czarnetzki wurden die abgegebenen Stimmen ausgezählt, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Dr. Lorenz-Czarnetzki für Ihr Engagement.

Insgesamt haben 465 stimmberechtigte Mitglieder teilgenommen (von insgesamt 676, davon 1 im Ausland). Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 68,8%.

Leider kamen 17 Wahlbriefe erst nach dem Ende der Teilnahmefrist am 21.12.2021 um 16:00 Uhr bei der Wahlleiterin an. Diese 17 „verfristeten“ Briefe wurden ungeöffnet vernichtet.

Von den 449 rechtzeitig eingegangenen Briefen enthielten 4 ungültige Stimmzettel.

Ausgezählt wurden also 445 rechtzeitig eingegangene und gültige Stimmzettel. Das erforderliche Quorum von 50% (entsprechend 338 gültige Stimmen) wurde damit deutlich überschritten. (Anmerkung: Es wäre auf die 449 rechtzeitig eingegangene Stimmabgaben anzuwenden.)

Der Haushaltsvorschlag 2022 wurde mit 94,42 % zugestimmt.

Die bestehenden Jahresbeiträge wurden mit 98,57 % positiv verabschiedet.

Abgelehnt wurde der Antrag, die DGV/BGV Beiträge separat und zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen 2022 zu erheben.

Der amtierende Präsident Christoph Grün wurde mit überwältigender Mehrheit durch die Mitglieder wiedergewählt.

Ebenso deutlich gewählt wurden die übrigen Vorstandsmitglieder: Rupert Fischer als Erster Stellvertreter und Vorstand für Liegenschaften, Stephan Panzer als Zweiter Stellvertreter und Vorstand für den Platz. Franz Hoffmann übernimmt das Amt des Finanzvorstands und fungiert als Dritter Stellvertreter. Neu gewählt wurde Dirk von Unger als Vorstand für Sport- und Spielbetrieb.

Der Vorstand bedankt sich für Ihr Vertrauen und freut sich auf die bevorstehende 40-jährige Club-Jubiläums Saison.

Abschließend gilt ein besonderer Dank Gabriele Becker (Sport & Spielbetrieb), Fritz Mayer (Platz), Franz-Josef Kisch (Jugend) und Heinz Schmitt (Finanzen), die während der Legislaturperiode 2019 - 2021 aus dem Vorstand ausgeschieden sind.
Vielen Dank für Eure geleistete Arbeit und das große Engagement.

Vorstand 2022