Sieg in der 1. Bayerischen Golf Liga AK 30 Damen!

Doch nun der Reihe nach ;-)

Corona bedingt fanden im Jahr 2020 keine Mannschaftsspiele der AK 30 Mannschaften statt. Umso mehr freuten wir uns auf diese Saison – endlich wieder Mannschaftsspiele.

Der stets faire Wettkampf mit den anderen Mannschaften ist immer wieder herausfordernd, macht aber trotzdem Spaß.

In diesem Jahr durften wir mit den Damen aus Chieming, Schloss Egmating und Aschheim um den Gruppensieg – 1. Bayerische Golf Liga AK 30 Damen, Gruppe B – kämpfen.

Nachdem der erste Spieltag witterungsbedingt in Aschheim zunächst abgesagt wurde, starteten wir im schönen GC Chieming in die Saison.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem besten Tagesergebnis – einer 76 – von Nina Schüller, konnten wir gleich den ersten Sieg einfahren und uns 4 Punkte sichern.

Auch an dem nachgeholten Spieltag in Aschheim knüpften wir an unseren Erfolg im GC Chieming an und erspielten uns wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Platz.

Am dritten Spieltag im GC Schloss Egmating wollten wir natürlich unsere Erfolgsserie fortsetzen. Da hatten allerdings die Damen aus Egmating etwas dagegen. Sie erspielten sich am Heimatplatz den ersten Platz, gefolgt von uns, dann dem GC Chieming und Aschheim.

Zum letzten Spieltag im GCW am 31.07.2021 lagen wir mit insgesamt 11 Punkten in Führung, gefolgt vom GC Chieming und Schloss Egmating mit jeweils 8 Punkten. Der GC Aschheim, der zweite Aufsteiger neben Schloss Egmating in unserer Gruppe, war leider am letzten Spieltag schon soweit abgeschlagen, dass klar war, die Aschheimer Damen steigen wieder ab.

Die Damen aus Chieming waren hoch motiviert, wollten sie natürlich den 2. Platz in der Tabelle gegen den Aufsteiger aus Egmating halten und sich auch für das Medaillenspiel um Platz 3 der Bayerischen Golf Liga AK 30 Damen qualifizieren.

Für uns war klar, wir wollten unseren Heimspieltag gewinnen.

Das ist uns auch hervorragend gelungen. Mit 15 Schlägen Vorsprung und der besten Tagessrunde – einer 76 - von Simone Schießl haben wir die 1. Bayerische Golf Liga AK 30 Damen - Liga Gruppe B - erfolgreich als Gruppenerste abgeschlossen.

Nun spielen wir am 11.09.2021 um die Bayerische Mannschaftmeisterschaft AK 30 gegen die Damen aus dem Münchner Golfclub.

Gleichzeitig haben wir uns mit dem gestrigen Tagessieg auch die Möglichkeit erspielt, bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK 30 Damen vom 24.09.-26.09.2021 im GC Verden bei Bremen mitzuspielen.

Wir sagen ein herzliches Danke an alle Damen aus Chieming, Egmating und Aschheim für den stets fairen und sportlichen Wettkampf.

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren Allianz Agentur Andreas Wittmann und Laser-Components.

Herzlichen Dank auch an unseren Trainer – Matthias Ziegler -

Wir freuen uns auf die noch ausstehenden Medaillenspiele und werden weiterhin unser Bestes geben, um den Golfclub Wörthsee würdig zu vertreten.

Herzlichst Ihre Damen AK 30

– Simone Schießl, Nina Schüller, Beate Schaffner, Birgit Schwenter, Sabrina Mösbauer, Gabriele Becker, Fiona Lorenz, Katja Lammert -

Danke liebe Gundi Ruttinger für´s Aushelfen!