Lennard Roth gewinnt die Falkenstein International Junior Open 2023

Am 14. bis 16. August hat im Hamburger Golfclub Falkenstein die 99. Ausgabe der Falkenstein International Junior Open 2023 stattgefunden. Bei dem heißbegehrten Turnier haben auch drei Jugendliche vom Golfclub Wörthsee teilgenommen. Julian Herkersdorf, Lennard Roth und Tobias Winzer sind gemeinsam in den Norden gereist und sich einem sehr starken Teilnehmerfeld gestellt.

Julian Herkersdorf erzielte in den drei Runden insgesamt 235 Schläge (77,81,77) und landete auf Platz 42. Tobias Winzer konnte sich dank einer überragenden Leistung und einer 71 am letzen Tag einen Platz in den Top 20 sichern und erreichte mit 226 Schlägen (78,77,71) den 17. Platz.

Die beste Leistung der Wörthseer war auch gleichzeitig das beste Ergebnis des Turniers. Lennard Roth konnte mit Runden von 71, 70 und 73 einen gesamt-Score von eins über par auf dem par 71 Platz erzielen.

Der 18-Loch-Course in Falkenstein war durch sehr abwechslungsreiche Bahnen eine große Herausforderung für die Spieler, jedoch hat auch die beeindruckende Landschaft mit ihren hohen Bäumen und sehr schönen Heiden zu einem hervorragenden Platz-Ambiente beigetragen. Grund genug für unsere Jungs nächstes Jahr zum 100. Jubiläum erneut anzutreten.

Im Namen unserer Spieler bedanken wir uns für die herzliche Gastfreundschaft.

Außerdem möchten wir natürlich Julian, Tobias zu ihren Leistungen und Lennard zum Turniersieg gratulieren!

Zur Ergebnisliste

FIJO Champion - Lennard Roth