Jahressieger Herrenturniere - Verabschiedung Mens Captain

Beim gestrigen Herrenturnier, das letzte dieses Jahres, wurden die Jahressieger der Turnierserie geehrt und die Wechsel auf der Position des Mens Captain vollzogen.

In der Jahreswertung Netto siegte Thomas Hohendanner der bei allen sieben Turnieren teilgenommen hat und bei der Wertung der besten 5 Ergebnisse (200 Netto Punkte) am besten abschnitt. Tobias Winzer nahm an sechs Wettbewerben der Herren Teil und konnte mit 161 Punkten die Brutto Wertung für sich entscheiden.

Der wichtigste Programmpunkt bei der gestrigen Abendveranstaltung war die Verabschiedung unseres Mens Captain Dirk von Unger. Bei seiner Abschiedsrede dankte er vor allem den treuen Teilnehmern die maßgeblich dazu beitragen, dass das Herrenturnier im Golfclub Wörthsee mittlerweile als "kult" angesehen wird. Dazu zählt aber auch, dass es im Umkreis München kein anderes Herrenturnier gibt, das am Wochende von Weiß und im Zählspiel ausgetragen wird. Wichtig zu erwähnen sind auch die Sponsoren des G5 Turniers und der Freundschaftsspiele, die das Herrenturnier ohne Unkosten des GCW ermöglichen.

Zum Abschluss seiner Rede übergab er sein Amt mithilfe der Ladieskasse als Symbol an Stefan Walther, der ab der nächsten Saison neuer Herren Captain sein wird und in seiner Danksagung an Dirk seinen Einsatz und sein Herzblut bei der Organisation hervorhob.

Wir danken Dir lieber Dirk für deinen tollen Einsatz und die tolle Zusammenarbeit über die letzten fünf Jahre und freuen uns, dass du uns als Sportvorstand erhalten bleiben wirst. Gleichzeitig freuen wir uns Stefan Walther als neuen Mens Captain begrüßen dürfen, der von Dirk von Unger als hervorragender Nachfolger vorgestellt wurde.

v.l.n.r Stefan Walther und Dirk von Unger

Netto Jahressieger Thomas Hohendanner (Mitte)