Helping Hands gesucht!

Bei der Int. Bay. Meist. der Golfer/innen mit Beh. (27. und 28. Juli)

Liebe Mitglieder,

die Internationale Bayerische Meisterschaft der Golfer/innen mit Behinderung kehrt an den Wörthsee zurück! Am Wochenende vom 27. und 28. Juli kommen die Athleten nach Wörthsee. Die Int. Bayerische Meisterschaft der GolferInnen mit Behinderung ist seit einigen Jahren fester Bestandteil des BGV-Turnierkalenders und vor allem nicht mehr wegzudenken. Hier treffen sich jährlich rund 70 Golferinnen und Golfer mit Behinderung und ermitteln über zwei Runden die Sieger in unterschiedlichen Wertungsklassen. Das Teilnehmerfeld ist dabei bunt gemischt - 2023 waren insgesamt elf Nationen vertreten.

Bei der Premiere im letzten Jahr haben einige Mitglieder die Sportler/innen tatkräftig auf der Runde unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle!
In diesem Jahr möchten wir Sie wieder dazu aufrufen, sich als Helping Hand anzumelden.

Gerne können Sie mit dem jeweiligen Teilnehmer eine Proberunde am Freitag, den 26. Juli spielen.

Ihre Aufgaben:

• Als Helping Hand begleitet man eine Spielergruppe jeweils am Samstag und am Sonntag die gesamte Turnierrunde. Je nach dem werden 1 bis 2 Helping Hands pro Spielergruppe zugeteilt.
  • Die Aufgaben sind sehr individuell: Am besten mit den Spielern direkt klären, was gewünscht ist und was nicht. (Beispiele: Fahne aus dem Loch nehmen, Bunker rechen, Score schreiben, Weg weisen, Ball aufteen, etc.)
  • Meist bietet es sich an, nicht zu „belehren“ oder gut gemeinte Tipps zu geben, sondern erst auf eine entsprechende Rückfrage zu reagieren

Wir würden uns sehr freuen wenn sich wieder einige unter dem folgenden Link anmelden.

Wir blicken schon gespannt auf dieses besondere Turnier und freuen uns auf Ihre Hilfe!