Neues Gewitter-Warnsystem im Golfclub Wörthsee

Der Golfclub Wörthsee setzt auf moderne Sicherheitstechnik, um die Menschen auf dem weitläufigen Golfplatz bei Gewitter rechtzeitig vor Blitzschlag zu warnen.

Das vollautomatische Warnsystem empfängt punktgenaue SIEMENS-Ortungsdaten von faktisch gemessenen Blitzen in der Umgebung des Platzes.

Ist ein Gewitter so nahe, dass Blitze in sicherheitsrelevanter Entfernung gemessen werden, warnt das System mit einem Sirenenton auf dem Platz. Außerdem gibt es eine Info auf dem Smartphone. Hat es 20 Minuten lang nicht mehr geblitzt, erfolgt die Entwarnung per Sirenenton und auf dem Smartphone.

Das Gewitter-Warnsystem ist aber nicht nur den Golfspielern vorbehalten. Alle Bürger und Anwohner können sich über die Gewitterlage auf der Golfanlage durch die einfache Info-Ampel (grün-gelb-rot) auf dem Smartphone informieren.

Auf der Internetseite golfclub-woerthsee.coptrweb.de können Sie schnell abchecken, wie die aktuelle Gefahrenlage auf der Golfanlage und in der näheren Umgebung aussieht.

Standort: Bahn 15