1. Spieltag DGL Herren im GC Habsberg

Am Sonntag, den 05.05.2024 fand im Golf Club am Habsberg der 1. Spieltag der DGL Herren 2. Bundesliga statt.

Genau auf dem Platz, auf welchem Martin Kaymer seine legendäre 59 Schläge Runde im Jahr 2006 gespielt hat.

Es war ein schwieriger Saisonstart, für die frisch aufgestiegenen Männer des GCW auf einem anspruchvollem Platz mit großen Grüns, herausfordernden wechselnden Wetterbedingungen und zudem auch noch mit böigem Wind.

In Runde 1 am Vormittag konnte unsere Mannschaft leider keine gute Leistung in den Einzeln erzielen und verzeichnete dadurch einen großen Rückstand auf die Plätze 3 & 4. Bei dem ein oder anderem hat auch die Nervosität eine große Rolle gespielt.

In Runde 2, die Vierer am Nachmittag, zeigte das Team aber Moral und konnte stark formverbessert den Rückstand auf die Clubs Dresden und Valley verkleinern. Schlussendlich blieben trotz zwei Unter-Par Runden im Vierer nur der 5. Platz für den Golfclub Wörthsee.

Die Nachmittags-Performance macht aber Mut, dass man durch hartes Training in den kommenden Tagen und Wochen und mit der Rückkehr einiger Leistungsträger beim nächsten Spieltag in Augsburg eine bessere Platzierung erreichen kann.

hinten v.l.n.r.: Lukas Laske, Lukas Querl, Lukas Rennefeld, Phillip Reinkemeyer, Moritz Normann, Daniel Langkabel vorne v.l.n.r.: Benedikt Lacher, Maximilian Böhm, Jaspar Löwe, Philip Kaymer nicht im Bild: Dennis Fuchs