Bayerischer Mannschafts-Meister 2023 - Wörthsee Damen 65 holen erneut den Titel

Nach dem Überraschungserfolg aus dem Jahr 2021 gelang den Damen vergangenes Jahr die Titelverteidigung. Die Damen des Golfclub Wörthsee gingen mit viel Leidenschaft in die neue Saison 2023, am Ende standen in der 1. Bayerischen Liga  Gruppe C 4 Tagessiege zu Buche und das reichte für das Endspiel 2023.

Die Krönung folgte bei spektakulärer Kulisse im Golfclub Riedhof. Unter besten Spielbedingungen trafen die GCW Damen im Lochwettspiel auf den Sieger der Gruppe A dem Golfclub Abenberg aus Franken. „Die Abenberger Damen fighteten hart und boten uns bis zum Schluss Paroli“, verkündete Wörthsee´s  Kapitänin Christiana Tromayer.

Mit dem  Ergebnis 2,0 zu 2,0 nach den Einzeln musste ein Stechen entscheiden. Hier zeigte sich die Nervenstärke von Charlotte Fischer, am 2. Extraloch reichte es dem GCW dann zum Sieg und damit zum Titel Bayerischer Mannschaftsmeister 2023. In einem eindrucksvollem Siegeszug der Damen der Altersklasse 65 ist es der dritte Triumph in Folge.

Neben Mannschaftsführerin Christiana Tromayer spielten im Finale Charlotte Fischer, Gerdi Steinbeisser und Christl Hoffmann im Riedhof für den GCW, als Ersatzspielerin und Caddie waren Marianne Golenia, Bruni Kiesel und Uli Kreuter aktiv.

Ich danke Allen die uns unterstützt  und zu diesem grandiosen 3 Sieg in Folge beigetragen haben, insbesondere unser Trainer Daniel Langkabel der uns noch ein Stückchen besser gemacht hat.

von links nach rechts: Uli Kreuter, Gerdi Steinbeisser, Charlotte Fischer, Christiana Tromayer (Kapitänin), Christl Hoffmann, Marianne Golenia, Bruni Kiesel

Die 3 platzierten Mannschaften (von links nach rechts): Golfclub München-Eichenried, Golfclub Wörthsee und Golfclub Abenberg