Aktuelle Temperaturlage / geplante Öffnung der Sommergrüns

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

da aufgrund des herrlichen Sonnenscheins verständlicherweise auch die Sehnsucht nach der Öffnung der Sommergrüns steigt, möchten wir Ihnen erklären, warum die Grüns vorerst nicht am bevorstehenden Wochenende geöffnet werden:

Zwar sind die Temperaturen tagsüber schon durchaus mild, jedoch wird es in den klaren Nächten stets frostig kalt (Temperaturen zwischen -4 und -7 Grad). Somit bleiben der Großteil der Grüns auch tagsüber noch komplett durchgefroren, auch wenn die oberste Schicht (1-2cm) dies nicht vermuten lässt.

Deshalb hat sich unser Greenkeeping-Team gegen eine Öffnung der Sommergrüns am Wochenende entschieden, diese wird vorraussichtich nach aktueller Vorhersage im Laufe der nächsten Woche erfolgen.

Danke für Ihre Geduld.