Abgolfen - Saisonabschluss 2023

Liebe Mitglieder,

am gestrigen Samstag durften wir das finale Turnier der Saison austragen. Beim GCW-Abgolfen wird üblicherweise in vierer Gruppen um die kulinarischen Preise gespielt. Trotz hoher Ambitionen stand beim Texas Scramble vor allem der Spaß im Vordergrund, daher wurde das ein oder andere Kaltgetränk und das gute Miteinander genossen. Nachdem unser Präsident Christoph Grün das Buffet für eröffnet erklärte und alle versorgt waren, begann Sportvorstand Dirk von Unger mit der Überreichung der Jahrespreise. Bei der Handicap Jagd konnten Daniel Fiedler (Nettoklasse A), Gudrun Rabe-Körbs (Nettoklasse B), Carola Harms (Nettoklasse C), Tizian Wittmann (Jugend), Helko Matthäi (9-Loch) und Linda Ellis (9-Loch Jugend) triumphieren. Die Jahreswertung vom After Work der Erwachsenenwertung konnte Dagmar Nuber gewinnen, Chiara Gerteis die Jugendwertung. Benjamin Dziggel und Carolin Moll schlossen die Saison mit dem besten Ergebnis bei den Afterschool-Turnieren in der Jungen- und Mädchenwertung ab. Bei dem erstmals stattfindenden Brutto Jahreslochwettspiel konnte sich Tobias Winzer im Finale durchsetzten. Markus Wallner gelang es, das Netto Jahreslochwettspiel zu gewinnen.

Anschließend erhielten unsere Jugendlichen Preise für ihre Leistungen in der separaten Wertung der Kinder. Nachdem die erste Gans für den Sonderpreis vergeben wurde, durften sich die Teams absteigend nach Netto Punkten Naturalien am Preistisch aussuchen. Das finale Highlight des Abends war die Verlosung der Tombolapreise, welche von unserem Partner dem Deutschen Skiverband gestiftet wurden. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Eine spannende Turniersaison im Jahr 2023 mit diversen Highlights liegt hinter uns und wir möchten uns herzlich bei allen Sponsoren, die viele Turniere in ihrer besonderen Form ermöglichen bedanken. Natürlich gilt auch ein großer Dank den Greenkeepern, den Trainern und den Damen aus dem Proshop für die gute Zusammenarbeit. Danke auch an unseren Gastronomen, der Familie Szabo für die gemeinsame Zeit in den letzten vier Jahren und wünschen ihnen alles Gute für ihren zukünftigen Weg.

Auch in der Nebensaison sind wir weiterhin für Sie da und blicken voller Vorfreude auf das kommende Jahr mit neuen Turnierhighlights.

Ihr GCW-Team

Ergebnisliste Abgolfen