CORONA-INFO: Voraussichtlich ab Montag 2.11. Spielbetrieb in 2er Flights möglich

Liebe Mitglieder,

das Kabinett der Bayerischen Staatsregierung hat die Beschlüsse der Bund-Länder Konferenz eins zu eins umgesetzt und wird seine Infektionsschutzmaßnahmeverordnung (stmgp.bayern.de) um diese Beschlüsse ergänzen. Ziel dieser Beschlüsse ist, die Kontakte auf die Dauer eines Monats auf das Notwendigste zu beschränken.

In den Beschlüssen heißt es u.a.:

„Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören unter anderem der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, ...“

Der BGV geht im Einvernehmen mit dem DGV davon aus, dass diese Ausnahme auch für den Freizeit- und Amateursportbetrieb auf Golfanlagen gilt. Danach ist das Golf spielen allein oder in Zweiergruppen weiterhin möglich.

Somit können ab Montag 2.11.20 über PCCADDIE nur noch 2er Flights online gebucht werden. Die Gastronomie wird vorraussichtlich kein Take-away anbieten und ab Montag geschlossen bleiben .

Sobald wir endgültige Informationen haben werden wir Sie in einem Newsletter umfassend informieren.