Sportlicher Saisonabschluss der AK 30 Damen bei der DMM 2021 im GC Verden

Vom 24. – 26.09.2021 fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK 30 Damen im GC Verden, Niedersachen, statt. Am Start waren die 16 besten AK 30 Damenmannschaften der Saison 2021 in Deutschland, und unter ihnen die AK 30 Damen des GC Wörthsee.

Am ersten Spieltag wurde eine Zählspielqualifikation über 18-Loch ausgetragen, bei der für den GC Wörthsee sechs Spielerinnen (Dr. Nina Schüller, Simone Schießl, Birgit Schwenter, Gabi Becker, Fiona Lorenz und Katja Lammert) angetreten sind. Unsere beiden weiteren Stützen der Saison 2021, Beate Schaffner und Sabrina Moesbauer, waren leider verhindert. Nach der Zählspielqualifikation bei Starkwind und auf einem Golfplatz mit Links Course Charakter ergab sich für uns eine Platzierung im sog. B-Flight. Sprich, an den folgenden zwei Spieltagen ging es „nur noch“ um die Plätze 10 - 16. Davon ließen wir uns aber nicht entmutigen und starteten am Samstagmorgen mit neuem Elan in die Lochwettspiele. Hierbei war das neue Spielformat, drei Lochwettspiele um die Platzierung gegen drei unterschiedliche Mannschaften über nur jeweils 9-Loch eine Herausforderung, aber durchaus kurzweilig und spannend. Nach einer verlorenen Partie am Samstagmorgen gegen die AK 30 Damen des Stuttgarter GC Solitude folgten zwei gewonnene Partien am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen gegen die AK 30 Damen des Burgdorfer GC bzw. Mittelrheinischen GC Bad Ems.

Damit ordneten wir uns mit dem insgesamt 13. Platz im Mittelfeld des B-Flights ein und sind nach der soliden Lochwettspielleistung durchaus zufrieden mit unserer Gesamtperformance.

Das Turnier war für uns ein gelungener und lehrreicher Abschluss der Saison 2021 und es hat uns Spaß gemacht, den GC Wörthsee bei diesem sportlichen Event zu vertreten. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse!