Senioren-Freundschaftsspiel

Am Donnerstag, 24.6.201 fand das Freundschaftsspiel mit GC Beuerberg und St. Eurach im GCW statt.  Traditionell handelt es sich dabei um ein reines Männerturnier. Es war bereits das vierte Freundschaftsspiel in dieser Saison mit der höchsten Beteiligung. 62 Teilnehmer aus 3 Clubs haben teilgenommen.

Bedingt durch die Anreise einiger Spieler aus St. Eurach wurde ab 11.00 Uhr in 3er Flights von Tee 1 gestartet. Diese späte Startzeit wurde für einige Flight zum Nachteil. Aufgrund eines starken Gewitters am späten Nachmittag, musste das Turnier unterbrochen werden. Die Spielleitung und die 3 Captains haben dann entschieden, das Turnier nicht mehr fortzusetzen. Bedauerlicher Weise konnten dann 5 Flights nicht mehr in die Wertung aufgenommen werden. Diese Spieler wurden nach der Siegerehrung mit einem kleinen Geschenk entschädigt.

Dieser wetterbedingte negative Einfluss hatte aber auf die gesamte positive Stimmung beim gemütlichen Zusammensein nach der Runde keinen Einfluss.

Die Captains der beiden befreundeten Clubs haben die Anlage des GCW sehr gelobt, die Fairways und die Grüns waren in einem hervorragenden Zustand. Auch unser gemeinsames Abendessen wurde als sehr gut und gelungen bezeichnet.

Insgesamt wurde an diesem Tag von allen Beteiligten sehr gutes Golf gespielt, die Scores waren deutlich besser als in den vorhergehenden Turnieren.

Zu erwähnen wäre am Ende diesen schönen Golftages (trotz Gewitter), dass der GCW die Club-Wertung gewonnen hat und alle Beteiligten sich auf das nächste Turnier im Jahr 2022, in St. Eurach, freuen.

Ausblick:

Im Juli finden noch 3 Senioren- Turniere statt.

• 15. Juli AK 50 Senioren -Turnier im GCW, das 2 von 4 Turnieren für die Senioren -Trophy Wertung
  • 22. Juli Freundschaftsspiel in Eschenried
  • 29. Juli Freundschaftsspiel im GCW mit Eichenried.

Bis bald Euer Captain

Karl-Heinz