Senioren Freundschaftsspiel mit GC Eschenried am 27.08.2020

Am 27.08.2020 fand das Seniorenfreundschaftsspiel mit dem Golfclub Eschenried statt, das seit mehr als 30 Jahren durchgeführt wird. Bei perfektem Golfwetter und hervorragenden Platzverhältnissen nahmen 75 Spielerinnen und Spieler an diesem vorgabewirksamen Turnier teil. Einen großen Dank an das Greenkeeper Team, das nach einem sehr stürmischen Vortag den Platz und vor allem die Grüns wieder optimal präpariert hatte. Die Eschenrieder lobten vor allem unsere schnellen Grüns, was für uns schon selbstverständlich ist und das war neben den spielerischen Fähigkeiten auch ein Grund, warum 10 Birdies gespielt wurden.

Um 18:30 Uhr empfing uns unser Senioren Captain Hans Peter Huber auf unserer Terrasse und eröffnete die Abendveranstaltung mit seiner verschmitzten Art und der ein oder andere wurde kurz auf die Schippe genommen. Dann wartete auch schon das Abendessen auf uns und das Gastro Team von Anni und Attila haben uns wieder mit einem sehr gutem Essen und einem schnellen Service verwöhnt. Das ist nicht immer ganz einfach in Zeiten von Corona, aber alle erforderlichen Schutzmaßnahmen wurden auch von allen Beteiligten strengstens eingehalten. Ein besonderer Dank auch an Michael Fuchs, der einen Großteil der Getränke gesponsert hatte.

Die Siegerehrung folgte direkt nach der Nachspeise und somit konnte Hans-Peter, oder besser bekannt als HP, wieder einen deutlichen Sieg für den Golfclub Wörthsee verkünden. Insgesamt konnten auch 8 Teilnehmer ihr Hcp verbessern. Ich möchte meinem langjährigen Freund Stephan Panzer, den ich seit mehr als 50 Jahre kenne und schätze, zu seiner ersten Turnierrunde unter 80 Schlägen herzlich gratulieren, auch wenn der MaPe das Brutto Herren mit 32 Punkten für sich entscheiden konnte.

Für mich war es das 1. Seniorenturnier hier im Golfclub Wörthsee und mir hat es viel Spaß gemacht, dabei zu sein. Hatte die Ehre mit HP und Jürgen Breme im 1.Flight zu spielen und mir wurde bei unserer Unterhaltung sehr schnell klar, dass es immer viel Arbeit und Aufwand ist, ein perfektes Turnier zu organisieren. Kaum hatten wir nach Beendigung der Runde unsere Scorekarten unterschrieben, war auch HP schon wieder weg, denn er musste noch einiges erledigen. Vielen Dank auch an Dich HP, dass Du diesen Job seit so langer Zeit perfekt machst.

Schon heute freuen wir uns auf das nächste Seniorenturnier am 17.September 2020, das als Flaggenwettspiel ausgetragen wird und hoffen wieder auf eine zahlreiche Teilnahme.

Paul Ederer