Senioren Flaggenwettspiel

Das vorletzte Seniorenturnier in diesem Jahr war natürlich wieder ausgebucht.

Dies nicht nur als Referenz an unseren Captain ob seines verkündeten Rückzugs im nächsten Jahr, sondern auch, weil die Seniorentruppe heiß war, selbst in diesen Zeiten wieder zusammen zu sein und zu spielen.

Das ausgeschriebene FLAGGENWETTSPIEL war attraktiv genug um auch einige unserer GCW- „Einstelligen“ und dazu noch zwei Clubmeister (Sabine Urban und Herbert Plenk) als Teilnehmer dabei zu haben. Wetter und Platz gut - trotz aerifizierter Grüns, Fähnchen mit Name und Schlaganzahl lesbar beschriftet, Stimmung erwartungsvoll und … jeder der 19 Damen und 39 Herren hatte natürlich die gleichen Ehrgeiz und Sorge: bloß nicht als erste(r) sein Fähnchen vielleicht schon auf der 14 oder 15 in die Erde stecken zu müssen.

Nun, es wurde gut gegolft, es spielten sich keine Tragödien auf den Fairways ab, es wurde gelacht, gefeixt und was am Spiel nicht passte, wurde durch Freude und gute Stimmung mehr als kompensiert.

Die Begrenzung von max. 11 Schlägen je Bahn war bei unserer Qualität dabei ja fast eine Beleidigung.

Für 5 Senioren/-innen waren die 18 Loch nicht ausreichend und die 1 musste zum 2. Mal gespielt werden!

Und dann: das schöne bei uns Senioren ist eben auch, dass „nach dem Spiel wie vor dem Spiel ist“.

Das danach Beisammensein ist ein ist so schön, wichtig, verbindend. Und dann kommt eben noch ER!

ER, der HP, der nach 7 Jahren einem jüngeren Platz macht, aber auch heute noch wieder mit Charm und Witz die Begrüßung und Siegerehrung intoniert. Denn, heute ist ja noch kein Abschied!

Die Einführung von Nachfolger Karl-Heinz Kiesel erfolgt gewohnt launisch aber eben auch mit Herz. Und Karl-Heinz sagt uns dann auch nicht nur, dass es weiter geht, sondern macht uns auch Lust auf mehr. 2021 überleitend mit HP und KH.

Super natürlich das feuchte Sponsoring unserer glorreichen 6: Heidi, Ingrid, Evi, Erwin, Heinz und Hans-Jörg, die unsere gesamte Getränke-Zeche übernahmen. DANKE!!!

Danke ebenfalls an unseren heutigen Marshall Charlotte Fischer und an Christoph Rumpf, der die Seniorenfahrt (Rheintour) für das nächste Jahr schon jetzt perfekt ausgetüftelt hat.

Unsere Wirtin Anni erklärte, warum sie und ihr Mann Attila aus Gründen der Kinderbetreuung immer abwechselnd in Ungarn sein müssen.

Ach ja: Sieger im Flaggenwettspiel hatten wir auch:

Sensationell mit Barbara Falkner und Andreas Natter eingelocht an Loch 1

Susanne Schaller an Grün 1, Hella Jäger und Klaus Brüning Abschlag Tee 1.

ZUSAMMENFASSEND: es war wieder mal ganz toll und die Freude auf unser letztes Turnier, das Abgolfen am 15. Oktober ist „Jetzt schon riesig“.

Euer Horst, der Preussencaptain

Ein großes Lob geht an Horst, der die Doppelfunktion Bilder erstellen und Bericht schreiben grandios erfüllte!

HP