Neues von den Golfsenioren

Am 16. Juni.2022, fand die neu konzipierte Kurzplatz- Championship - Meisterschaften der Senioren statt.

Gespielt wurde in 4 Gruppen a 4 Spieler, die Plätze 1 und 2 von jeder Gruppe erreichten die Ko-Phase, mit Achtel-Viertel und Halbfinal-Spiele, sowie die Spiele um Platz 3 und 4 und das Endspiel um Platz 1 und 2.

Nach der Gruppenauslosung mit Kaffee und Kuchen gingen die festgelegten Paarungen ab 10:00 Uhr auf den Kurzplatz.

Gegen 15:00 Uhr stand der Sieger der diesjährigen Kurzplatzmeisterschaft fest.

Thorsten Wintermantel hat in der Final Runde gegen Ralph Spöttel gewonnen.

Platz 3 und 4 belegten Michael Fuchs und Manfred Gebauer.

Alle Teilnehmer fanden den Modus und das Ambiente sehr gelungen und haben sich sofort für einen Wiederholung im Jahr 2023 ausgesprochen.

Dies lag neben der sportlichen Herausforderung auch an der sehr gemütlichen Atmosphäre, mit Biertischen, Pizza-Buddy und Getränken über den gesamten Zeitraum des Turnieres.

An dieser Stelle gebührt Charlotte und Ruppi ein großes Dankeschön, sie haben uns über den gesamten Tag mit frischer Pizza versorgt.

Ebenso möchte ich mich bei Christoph bedanken, der mich bei der Organisation sehr unterstützt hat.

Ebenfalls gilt unser Dank den Mitgliedern, die einen Kuchen für das Turnier gebacken hatten.

Der gemütliche Ausklang unter den Bäumen am Abschlag 1 des Kurzplatzes, bei einem oder mehreren Gläsern Weißwein, hat den Tag sehr schön abgerundet.

Euer Senioren-Captain

Karl-Heinz