Hole in one - Soller und Suiter schaffen ein Ass beim Herrenturnier

Das Hole in one ist die Königsdisziplin des Golfs, denn der Schlag erfordert eine hohe Schlagkraft sowie viel Ballgefühl und ein präzises Auge. Darüber hinaus müssen auch die Wetterbedingungen stimmen und das Layout der jeweiligen Bahn muss für ein Ass ausgelegt sein. Etwas Glück darf natürlich auch nicht fehlen.

Am Samstag, den 3. September schafften es gleich Zwei den Ball mit einem Schlag zu versenken. Beim Herrenturnier schlugen Merlin Soller und Tono Suiter ein Hole in one auf unserer Bahn 13 - unser längstes PAR3 mit über 195 Metern.

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

Schon gewusst?
Laut der „Hole In One Insurance“, einer US-amerikanischen Versicherung, liegt die Chance für Amateure, ein Hole in One zu erzielen, bei 1:12.500. Bei den Profis sieht es schon deutlich besser aus – unter dem Strich allerdings immer noch recht mager: hier stehen die Chancen 1:2500.

Überflug - Bahn 13

Scorekarte - Merlin Soller / Herrenturnier am Samstag, den 3. September 2022