Grand Finale der AK 50 Mannschaften des GCW

Am letzten Juli-Freitag fanden auf „Home Turf“ im GCW die Finaltage der diesjährigen Ligaspiele statt und wir Mannschaftsspieler sagen DANKE an alle Mitglieder des GCW, dass sie an diesen Tagen ihrem geliebten Golfspiel nicht nachkommen konnten.

Nach den ersten beiden Spieltagen sah es gar nicht danach aus, dass der Aufstieg in die 3. Liga gelingt. Was eine geschlossene Mannschaftsleistung durch Teamgeist, emphatische Führung und Humor zu leisten vermag, zeigten gestern Stephan Panzer, Anderl „Stahl“ Schwenter, „El Capitano“ Stefan Fischer mit Klaus „Smokey“ Eichhorn an der Tasche,“Sir“ Graham McNair, „Lefty“ Heini von Michaelis mit Pat Rountree an Tasche und Handtuch und Tommy Ruttinger – der wie immer wieder zu wenig Leberkas Semmel dabei hatte, Fouad „Puma“ Gross, Jürgen Lohner, Leondardo „Vollgas“ Kaltenhauser, Markus Wallner und InGolf Klammer. Es mussten am letzen Spieltag ganze 14 Schläge zu Dachau aufgeholt werden – am Ende waren es 43!

Dazu brauchte es einen „El Capitano“ mit Einfühlungsvermögen und klarer Zielsetzung: „Mission erste Liga“ heißt unsere WhatsApp Gruppe…da haben wir anfänglich noch alle etwas gelächelt…man konnte im Clubhaus spüren, dass das vielleicht doch irgendwie möglich ist…….aber vor allem benötigt es Individual- und Mannschaftstraining – DANKE Daniel. Thomas Hohendanner musste sich mit seiner Mannschaft am gleichen Tag über Backnine auf Frontnine vorarbeiten und am Ende dem Münchner Golfclub geschlagen geben. Gefeiert wurde gemeinsam an einem Tisch, und es ist egal ob man in der 1. oder 2. Mannschaft spielt. Wir sehen das sportlich.