„Go for Gold“ heißt es nun auch für das Damen-Team der AK 50-Mannschaft in Wörthsee.
Am Sonntag, den 08. August trat die Mannschaft zum vierten und letzten Spieltag in der 1. bayerischen Liga im GC Olching gegen die Konkurrentinnen aus Valley, Beuerberg und Olching an.

In diesem Wettbewerb der AK 50-Damen gibt es in Bayern 3 Ligen mit insgesamt 61 Mannschaften. Von all diesen Teams erzielten die Damen aus Wörthsee das beste Ergebnis nach vier Spieltagen und qualifizierten sich damit für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft AK 50, die auf dem Porsche Platz in Bad Griesbach am 11. September ausgetragen wird. Die Gegnerinnen im Spiel um die Goldmedaille und den Meistertitel, welches im Lochwettspiel-Modus ausgetragen wird, sind hier die Damen aus dem GC Reichswald. Natürlich sind alle Spielerinnen des GCW hochmotiviert, die Goldmedaille nach Hause zu bringen.

Der Tabellensieg berechtigt das Team aber auch zur Teilnahme an der Deutschem Mannschaftsmeisterschaft der Damen AK 50, zu der sich die Landes-Siegerinnen aus allen deutschen Bundesländern qualifizieren. Daher reisen die Spielerinnen am 16.09. in Richtung Baden-Baden, wo im Baden Hills Golf & Curling Club, der seinen Ursprung der Canadian Airforce zu verdanken hat, die Meisterschaft an 3 Spieltagen in einem interessant kombinierten Zähl- und Lochspiel-Modus ausgetragen wird.

Für das AK 50-Damen Team des GC Wörthsee spielten Charlotte Fischer, Christine Grün, Anja Heker,  Barbara Hipp, Tessa Oldenburg, Bettina Schlawien, Martina Schumacher und Sabine Urban, Backup Christl Hoffmann, Gundi Ruttinger, Sandra Schütz und Petra Schmid-Kirmer.

v.l.n.r. Barbara Hipp, Charlotte Fischer, Christine Grün, Anja Heker, Tessa Oldenburg, Sabine Urban und Martina Schumacher.