Gewitter-Status jederzeit auf dem Platz abrufbar

Auf allen Abschlagtafeln haben wir einen QR-Code angebracht, somit erhalten Sie ab sofort eine Gewitter-Status Anzeige auf Ihr Smartphone mit Countdown bis zur Entwarnung.

Wie können Sie den Status abfragen:

1. Smartphone Kamera aktivieren und QR-Code einscannen.
2. Vorgeschlagene Internetseite abrufen. https://golfclub-woerthsee.coptrweb.de/
3. Per Ampelsystem wird Ihnen der Blitzwarn-Status angezeigt.

Das System empfängt Live-Koordinatendaten von tatsächlichen Blitzeinschlägen in der Umgebung von unserer Golfanlage mit höchster Genauigkeit und gibt diese Daten umgehend als Warnung, Alarm und Entwarnung standortabhängig an Golfer, die sich im Freien aufhalten weiter. Diese Daten basieren auf dem modernsten Beobachtungsystem für Gewitterblitze der Siemens AG.
Die Alarmierung erfolgt durch Hochleistungssirenen (Installation 10/2021) gemäß der DGV Vorgaben. Die Entwarnung erfolgt 20 Minuten nach dem zuletzt registrierten Blitzschlag im Überwachungsgebiet.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Golfer liegt uns am Herzen, daher haben wir außerdem zwei weitere Defibrillatoren auf der Anlage installiert. Für den Notfall finden Sie die Defibrillatoren an folgenden 3 Standorten: Clubhaus Foyer, Blitzschutz-Hütte an Bahn 16 und im Marshall-Cart.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich beim Ehepaar Wolf für die großzügige Spende bedanken.

Bleiben Sie gesund, Ihr GCW-Team

Bild: COPTR Blitzwarnsystem

Auf allen Abschlagtafeln kann der aktuelle Blitzwarn-Status abgerufen werden.