DGL Herren, Oberliga Süd - 2. Spieltag in Garmisch

Garmisch/Oberau - In der Nacht zum 29. Mai fiel nochmal frischer Schnee auf die Gipfel der Alp- und Zugspitze und die morgendlichen Temperaturen beim Start in den 2. Spieltag der Herren in Oberau betrugen gerade mal 7 Grad Celsius.

Der Platz liegt inmitten von sattem Grün und an einer felsigen Steilwand, der Lauterbach schlängelt sich idyllisch und spieltechnisch anspruchsvoll durch das Gelände. Neben der ungemütlichen Kälte und später starken Regenfällen hatten die Herren aus dem GC Wörthsee, dem GC Starnberg, dem GC Garmisch-Partenkirchen, dem GC Schloß Klingenburg und dem Land- und Golfclub St. Eurach auch mit den kniehohen blühenden Alpenblumenwiesen zu kämpfen, die so manchen Ball komplett verschluckten, der nicht zielsicher auf dem gemähten Fairway gelandet war. So addierte sich oftmals der ein oder andere Strafschlag auf der Scorkarte hinzu.

Das Tagesbestergebnis lieferte Lokalmatador David Heinzinger vom GC Garmisch-Partenkirchen mit 70 Schlägen, also 2 unter Par ab.

Jedoch waren die Wörthseer Spieler als Team erneut nicht zu schlagen. Mit 11 Schlägen Vorsprung vor dem Gastgeber und Tabellen-Zweiten aus Garmisch beendeten Ferdinand Volbert (73), Moritz Grün (73), Severin Soller (74), Lennard Roth (75), Benedikt Lacher (76), Julian Herkersdorf (76) und Lukas Rennefeld (82) den Spieltag und sicherten somit ihren Rang an der Tabellenspitze ein zweites Mal vor dem Konkurrenten aus Garmisch.

Golf-Club Garmisch Partenkirchen

DGL Herren - Oberliga Süd 3