Damen AK 50 holten am Finaltag den ersten Platz

Am Freitag, den 29.07.  fand das letzte von vier Ligaspielen des Bayerischen Golfverbands der Damen AK 50 in der 1. Liga / Gruppe B,  statt. Austragungsort war diesmal der GC Valley bei Holzkirchen. Ein Meisterschaftsplatz mit Links Course-Design, herausfordernden Hindernissen, großzügig angelegte Seenlandschaften, einem spektakulären Inselgrün, weitläufigen Bunkern, Waste-Areas und blühenden Schotterheiden.

Die Damen des GC Wörthsee gaben nochmal alles und sicherten sich am Finaltag den ersten Platz auf diesem anspruchsvollen Kurs, noch vor den Tabellenersten aus Olching und vor der Heimmannschaft aus Valley. Team-Captain Sabine Urban glänzte zudem mit dem Tagesbestergebnis (79 Schläge) aller Spielerinnen.

Die Spielerinnen aus Wörthsee erzielten in Summe das zweitbeste Ergebnis der 8 teilnehmenden Teams innerhalb der beiden ersten Ligagruppen. Sie haben sogar 68 Schläge Vorsprung auf die Sieger, bzw. 116 Schläge Vorsprung auf die Zweiten der Parallelgruppe A. Aufgrund der Regularien des BGV ist trotzdem nur ein Spiel um die Bronzemedaille möglich. Gegner am 24. September ist hier  die zweitplatzierte Mannschaft der Gruppe A, die Damen des GC Regensburg.

Zudem sicherte sich das Team Wörthsee die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Damen AK 50 in Maxlrain vom 16. bis 18. September. Hierfür qualifizieren sich die drei besten Mannschaften aus Bayern.

Für Wörthsee waren am vierten Spieltag Christine Grün, Barbara Hipp, Tessa Oldenbourg, Martina Schumacher, Petra Schmid-Kirmer und Sabine Urban im Einsatz. An den vorhergehenden Spieltagen verstärkten auch Charlotte Fischer, Anja Heker und Gudrun Rabe-Körbs das erfolgreiche Team.