Charity-Turnier der Damen zu Gunsten Theotinum e.V. Kinderhospiz in Dießen

Die Ausschreibung lautete:

Bindfadenwettspiel über 18 Löcher am 19.08.2021

Was bitte hat ein Bindfaden mit Golf zu tun?

Das Ergebnis auf der Scorekarte hängt sicher manchmal am seidenen Faden, aber ein Bindfaden?

Wer hätte gedacht, dass dieser Faden magisch war und durch bloße Anwendung einer kleinen Schere (unter aktiver Mithilfe der Flight Partner) den Score so verbessern konnte!

Er konnte wie ein Ariadnefaden aus dem Labyrinth des Bunkers führen oder auch den zitternden letzten Putt ersetzen!

Manch einer hat sich diesen Score dauerhaft gewünscht!

Vor der Runde bekamen wir noch eine kleine „Koffertasche“ als hübsches Welcome Geschenk von Rena Brugger.

So starteten wir, 30 Damen (endlich mal eine größere Beteiligung!) bewaffnet mit Schere

und unserem Bindfaden zu einer heiteren Runde auf unserem schönen Golfplatz.

Der Charity Hintergrund war das THEOTINUM in Dießen mit einer unglaublichen Bandbreite an Therapien und Begleitungsangeboten, bis zu tiergestützten Interventionen.

Die ganze Arbeit wird von ausgebildeten Ehrenamtlichen bewältigt und ist kostenlos!

Wie schön, dass Susanne und C.-Doris diese Verbindung für hoffentlich auch weitere

Gelegenheiten geschaffen haben und dieses beeindruckende Konzept jetzt bei uns bekannter ist!

Die Spendensumme stieg bis zum schönen Abschluss des Nachmittags auf 2400.-Euro!

Die Spendenidee ging wunderbar weiter: Wir wurden mit einem sehr willkommenen Drink von C.-Doris und Susanne begrüßt und Gabi Becker verwöhnte uns mit köstlichen

Welcome Häppchen.

…und es wurde weiter gespendet!

Christine Grün gewann das erste Brutto gespendet von Nina Krumm.

Die drei ersten Netto-Gewinner: Christina Tromayer, C.-Doris Baase, Rita Mayr

durften sich über kostbaren Wein, gespendet von Grita Seidl, freuen.

Danke für diesen sehr schönen, besonderen Nachmittag!

Karin Reimpell