Bayerischer Meister AK 65 Damen 2021

Nach vielen Jahren in der AK 50 hat sich 2019 eine neue Mannschaft zusammen gefunden und die AK 65 Damenmannschaft des GC Wörthsee gegründet. 2020 wurden wir ausgebremst durch das Corona Jahr und nutzten die Zeit für gemeinsame Golfrunden und uns zu finden. 2021 war es dann soweit, dass wir in den Wettkampf treten konnten. Unser erstes Ligaspiel hatten wir am 15. Juni auf eigenem Platz und es war gleich ein Tagessieg. Am Ende der Saison hatten wir in der  Bayrischen 1. Liga den Platz 1 erreicht und die Mannschaften von Olching, Starnberg und Odelzhausen hinter uns gelassen.

Am 14.09. war es soweit, gut vorbereitet, mit einigen Übungsrunden empfing uns der ausrichtende Golfclub Riedhof mit besten Spielbedingungen und sonnigem Herbstwetter zum Endspiel um die bayrische Meisterschaft.

Wir spielten im Lochwettspiel gegen den 1. Platzierten der Gruppe B Münchner Golfclub an. Die Straßlacher fighteten hart und boten uns bis zum Schluss Paroli, erst als Christiana als letzter Flight an der 16 mit 2 auf in Führung ging war der letzte halbe Punkt zum Sieg eingefahren.

Für Wörthsee spielten im Finale: Gerdi Steinbeisser, Marianne Golenia, Hermine Jardin und Christiana Tromayer bestens unterstützt von Barbara Falkner und Ulli Kreuter die als Ersatzspielerinnen und Caddies mit von der Partie waren. Die Mannschaftspielerinnen Thesa Oldenburg, Barbara Scharf und Dina Forster, waren dank modernster Technik jederzeit informiert und drückten von Zuhause aus die Daumen. Vielen Dank auch an unsere männlichen Caddies Hans Jardin und Thorsten Wintermantel.

Ich danke Allen die uns unterstützt haben und zu diesem grandiosen Sieg beigetragen haben, insbesondere unser neuer Trainer Fabian Michlberger der uns ein Stückchen besser gemacht hat.

Eine glückliche Kapitänin und bayerische Meisterin,
Christiana Tromayer