Bayerische Mannschafts-Meisterschaften der Jungen

Am vergangen Wochenende waren unsere Jungenmannschaften der Ak 14/16 und Ak 18 auf den Bayerischen Meisterschaften unterwegs.

In der Ak 14/16 war das große Ziel Erfahrung zu sammeln, da wir hier mit einer sehr jungen Mannschaft an den Start gingen. Der jüngste Teilnehmer war gerade mal 10 Jahre alt. Die junge Mannschaft meisterte ihr Aufgabe sehr sehr gut und hatte jede Menge Spaß. Sie belegten einen tollen 5. Platz im GC Herrnhof.

Bei der Ak 18 war bis zuletzt die Hoffnung da, um die Medaillen zu spielen, allerdings kamen kurz vor der Bayerischen Meisterschaft einige Krankheitsfälle oder Verletzungen hinzu. Somit war die Chance auf eine Medaille sehr gering. Die Jungs gaben aber bei jedem Schlag ihr bestes und wurden somit hervorragender sechster.

Für die Mannschaften waren folgende Spieler am Start:

Ak 14/16

P. Herkersdorf

F. Fischer

M. Einbeck

L. Walther

J. Ghissian

T. Fleischmann

J. Kipping

Ak 18

L. Klammer

J. Herkersdorf

V. Salvamoser

P. Hildemann

N. König

T. Winzer

L. Roth (verletzt)

Jungs macht weiter so und bleibt dran, dann klappt es bald wieder mit einer Medaille.

Ich möchte mich noch bedanken bei unseren Unterstützern (Laser Components, Fam. Filser, Alllianz Wittmann, G+D Greetings und Lake Pro Sports GmbH) und bei Ihnen liebe Mitglieder. Ohne diese Unterstützung wäre solch ein Erfahrung für die Kids nicht möglich.

Daniel Langkabel