Auszeichnung in Gold für den Golfclub Wörthsee, Zertifikat Golf&Natur zum 5. Mal verliehen.

Golf und Natur ist ein Umweltprogramm der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen in Zusammenarbeit mit dem Greenkeeper‐Verband, dem Golf Management Verband Deutschland und dem Bundesamt für Naturschutz.

Dr. Gunther Hardt, Auditor vom Deutschen Golfverband, hat beim Audit 2021 am 08. April alle geforderten Maßnahmen im Hinblick von Ökologie und Naturschutz im Detail überprüft und festgestellt: „Auf dem Golfplatz Wörthsee wird vorbildlich gearbeitet. Hier zeigt sich wieder, dass auf Golfplätzen Hervorragendes für den Natur‐ und Artenschutz geleistet wird.“

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau und Herr Ruhdorfer, Michael Scheffold und Günther Paul bedanken. Sie waren maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Stephan Panzer (Vorstand Marketing/Kommunikation) und Sven Hilgenberg (Leiter Verwaltung/Marketing)

Der Golfclub Wörthsee um Michael Scheffold (Stellv. Head‐Greenkeeper) und Hans Ruhdorfer (Head‐Greenkeeper) sind stolz, das Zertifikat Golf und Natur bei der diesjährigen Rezertifizierung zum fünften Mal in Gold erhalten zu haben.