Aufstieg der Herren in die Regionalliga

gestern, am Sonntag, den 17. Juli fand das vierte Spiel von insgesamt 5 Begegnungen innerhalb der Deutschen Golf Liga (Oberliga Süd 3) der Herren im GC St. Eurach statt.

Der Par 71-Platz in St. Eurach, zeigte sich an diesem heißen Sommertag von den hintersten, weißen Abschlägen und mit seinen teils hügeligen und engen, von Wald gesäumten Fairways von seiner anspruchsvollen Seite.

Trotzdem konnte sich die motivierte Mannschaft des GC Wörthsee an diesem vorletzten Spieltag bereits vorzeitig den Tabellensieg mit insgesamt 23 Schlägen vor dem Lokalmatador St. Eurach sichern und blickt somit entspannt dem fünften und letzten Match am 31. Juli im GC Starnberg entgegen. Der lang ersehnte Aufstieg und die damit verbundene Rückkehr in die Regionalliga, in der das Team bereits lange Jahre vertreten war, ist somit gesichert.

Das Team von Trainer Daniel Langkabel punktete auch am 4. Spieltag souverän am höchsten (5 Tabellen-Punkte) und errang an allen Spieltagen bisher den Spitzenplatz im Feld der fünf teilnehmenden Mannschaften (GC Garmisch-Partenkirchen, Schloß Klingenburg, St. Eruach, Starnberg und Klingenburg).

Für Wörthsee spielten am vergangenen Sonntag Maximilian Böhm (72), Dennis Fuchs (74) Moritz Grün (74), Claes Gripenberg (74), Philip Kaymer (76), Benedikt Lacher (78), Tobias Winzer (79) und Lukas Rennefeld (84), unterstützt von Lukas Querl und Lennard Roth, der verletzungsbedingt noch immer nicht einsatzbereit ist.

Ergebnisliste

GCW-Team v.l.n.r. stehend: Tobias Winzer, Lennard Roth, Claes Gripenberg, Moritz Grün, Lukas Querl, Maximilian Böhm, Pro Daniel Langkabel hockend: Lukas Rennefeld, Philip Kaymer, Benedikt Lacher