An den Gesundheitsschutz angepasster Spielbetrieb

BGV und DGV haben die Golfanlagen mit einem Leitfaden für einen an den Anforderungen des Gesundheitsschutzes (Covid19) angepassten Spielbetrieb unterstützt. Dieser Leitfaden enthält zahlreiche Handlungsempfehlungen, damit die Golfanlagen sich auf eine Wiedereröffnung des Spielbetriebs, der den Gesundheitsschutz gewährleistet, vorbereiten können.

Wir werden diese Handlungsempfehlung für uns sinnvoll umsetzen und alle Vorraussetzung schaffen um einen sicheren und den gesetzlichen Vorgaben entsprechenden Spielbetrieb zu ermöglichen. Wir möchten schon heute unsere Mitglieder bitten, sich an die kommenden Regelungen und Empfehlungen ausnahmslos zu halten, nur so gelingt es uns den Spielbetrieb während der Pandemie aufrecht zu erhalten.

Am vergangenen Montag hat die Sportministerkonferenz, also alle Sportministerinnen und -minister der Länder, über Perspektiven zur Wiederaufnahme des Sports und einen stufenweisen Wiedereinstieg beraten. Bei der Konferenz der Ministerpräsidenten am kommenden Mittwoch soll u.a. eine moderate Öffnung der Golfplätze befürworten wird. Voraussetzung ist, dass sich die Ansteckungskennziffer nicht nennenswert erhöht. Sollten die Ministerpräsidenten sich auf eine eingeschränkte Ausübung von Sportarten, die im Freien ausgeübt werden, einigen, könnte der Golfbetrieb ab dem 4. Mai möglich sein.

Freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen und bleiben Sie bitte gesund.

Empfehlungen für Golfspieler