AK65-Oldies fahren zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

Die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft hat das Team um Captain Jürgen Breme mit dem drittbesten Ergebnis aller bayerischen Mannschaften erreicht.

Am Wochenende 8.-11. September 2022 wird der Deutsche Meister im Country Club Schloss Langenstein im Zähl- bzw. Lochwettspiel ermittelt. Insgesamt haben sich die 16 besten Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet für diese Meisterschaft im schönen Bodenseegebiet qualifiziert.

Die Teilnahme zur „Deutschen“ tröstet ein wenig über das knapp verpasste Bayerische Finale hinweg, das die Oldies nach insgesamt 20 Zählspielrunden um 2 Schläge verpasst haben.

So werden sich die AK65er, nach einem spannenden Golfjahr, mit den besten Golfmannschaften aus Deutschland messen. Es hat seinen besonderen Reiz, sich mit ehemaligen und amtierenden deutschen Senioren-Nationalspielern zu messen. Wobei eine Spitzenplatzierung schwer zu erreichen sein wird. Frei nach dem olympischen Gedanken „Es ist nicht wichtig zu siegen, sondern daran teilzunehmen“, fahren die Oldies des GC Wörthsee frohen Mutes zum Finale.

Hans Jardin

(nicht auf dem Bild, Stephan Panzer)