AK 50 Damen gewinnen Bronzemedaille im Bayern Finale

Unser Damenteam AK 50 spielte am vergangenen Samstag im GC Ingolstadt gegen die Spielerinnen des Golf- und Landclubs Regensburg um die Bronzemedaille. Von insgesamt
60 teilnehmenden Mannschaften der Liga dieser Altersklasse behauptet sich Wörthsee seit vielen Jahren auf den vordersten Plätzen und qualifizierte sich bisher immer für die Finals des BGV.

Captain Sabine Urban, Charlotte Fischer, Barbara Hipp, Christine Grün, Gudrun Rabe-Körbs und Christl Hoffmann, die noch in den frühen Morgenstunden aus dem Bett geklingelt wurde, weil sie als Ersatz für die plötzlich erkrankte Martina Schumacher einspringen musste, kämpften motiviert auf dem fordernden Parkland Course des GC Ingolstadt.

Mit zahlreichen Wasserhindernissen, oft engen Fairways, gut platzierten Bunkern und einigen Ausgrenzen erfordert dieser Kurs Präzision, taktisches Geschick und im rechten Moment die entsprechende Risikobereitschaft, um den Punkt im Lochwettspiel zu holen.
Dies gelang am Ende des Tages nach spannenden Duellen mit einem 4 auf 2-Sieg für Wörthsee und dem Gewinn der Bronzemedaille.