AK 30 Herren steigen in die 1. Bayerische Golfliga auf

Am gestrigen Samstag kam es im Rottaler Golf & Country Club zum großen AK 30 Herren "Showdown" um den Aufstieg in die 1. Bayerische Golfliga. Unsere Herren haben sich über die Ligasaison als Sieger der Gruppe D für das Aufstiegsspiel qualifiziert und trafen dort auf das sehr starke Team aus dem Golfclub Valley, die ebenfalls Ihre Liga-Gruppe souverän für sich entschieden haben.

Gespielt wurden 6 Einzel Lochwettspiel Partien, der Gewinner steigt in die 1. Liga auf, dem Verlierer bleibt nur der Verbleib in der 2. Liga und die bisherigen Erfolge sind letztendlich wertlos.

Dementsprechend hoch war der Druck eine starke Saison letztendlich mit dem Aufstieg zu krönen.

Um 11:50 Uhr gingen bei Nieselregen die Partien mit den Spielern, Moritz Grün, Benedikt Lacher, Florian Holbe, Dirk von Unger, Claes Gripenberg und Philip Kaymer auf den anspruchsvollen Platz des Rottaler GC. Enge Spielbahnen und pfeilschnelle Grüns fordern präzises langes Spiel und den nötigen Touch rund um die Fahne.

Die Matches waren allesamt hochklassig und spannend. Unser Team konnte zum Glück die gute Form aus der bisherigen Saison auch über die erste Wiesn-Woche konservieren und so gab es zahlreiche Birdies zu bejubeln. Um 16:30 Uhr konnten der GCW den Aufstieg in die 1. Liga finalisieren.

Endresultat:

Golfclub Wörthsee (4,0 : 2,0) GC Valley

Die vier Punkte resultieren aus den Siegen von Moritz Grün (6 auf 4), Florian Holbe (1 auf), Claes Gripenberg (4 auf 3) und Philip Kaymer (4 auf 2).

Der hart umkämpfte Aufstieg wurde anschließend noch auf der Wiesn gebührend gefeiert und das Team freut sich auf die neuen Herausforderungen in der 1. Bayerischen Golfliga.

Ein großes Dankeschön an den Golfclub Valley für den fairen Wettkampf und den Gastgeber Rottaler Golf & Country Club für die hervorragende Ausrichtung der Aufstiegsspiele.

Das Team (v.l.n.r.): Trainer Daniel Langkabel, Benedikt Lacher, Claes Gripenberg, Moritz Grün, Philip Kaymer, Dirk von Unger, Florian Holbe. Nicht im Bild Andreas Wittmann