AK 30 – Damen gewinnen Silbermedaille und werden Bayerische Vizemannschaftsmeisterinnen!

Ein Highlight jagt das Nächste! Eine Woche nach der Clubmeisterschaft im Golfclub Wörthsee reisten die AK 30 Damen zum Medaillenspiel zum Golf- und Landclub St. Eurach. Aufgrund des Ligagewinns in der Bayerischen Golf Liga durften die Mannschaft zum Finalspiel um die Goldmedaille antreten. Voller Tatendrang und Motivation gingen Gabrielle Becker, Birgit Schwenter, Simone Schießl, Nina Schüller, Sabrina Moesbauer und Beate Schaffner an den Start. Ziel war es die AK 30 Damen des Münchner Golfclubs zu ärgern und die Goldmedaille nach Hause zu holen.

Am Ende hat es um Haaresbreite nicht gereicht, mit 3,5: 2,5 gewannen die Damen des Münchner Golfclubs. Der Respekt und die Anerkennung waren aber trotzdem groß, da viele Partien erst spät entschieden wurden und nicht kampflos aufgegeben wurden. Ganz nach dem Motto: „Wir ärgern unsere Gegner grün und blau“ traten wir in den neuen grünen Polos und dem blauen Rock bzw. der blauen Hose an. Obwohl der Pokal nicht an den Wörthsee ging, wurde trotzdem die vergangene Saison gebührend auf der sehr schönen Terrasse des Golf- und Landclubs St. Eurach gefeiert. Wir bedanken uns für die tolle Organisation und die sehr guten Platzverhältnisse bei den Gastgebern.

Aber noch nicht genug Highlights im September. Als Ligagewinner reisen die AK 30 Damen des Golfclub Wörthsees zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft zum GC Verden (bei Bremen) vom 24. – 26. September 2021.

Vielen Dank an den Golfclub Wörthsee und allen Sponsoren, die uns die Saison 2021 unterstützt haben, wir freuen uns auf die Saison 2022 mit hoffentlich genauso vielen Highlights wie 2021.

Sabrina Moesbauer

Foto von links hinten: Simone Schießl ,Katja Lammert, Beate Schaffner Gabrielle Becker, Birgit Schwenter, Fiona Lorenz vorne: Nina Schüller und Sabrina Moesbauer

Starnberger Merkur, veröffentlicht am 16.09.2021