3. Senioren -Turnier , 16.07.2020

3. Senioren-Turnier (9-Loch)

Am Donnerstag. dem 16.07.2020 fand unser erstes 9-Loch-Senioren-Turnier, natürlich wie bisher in dieser Zeit unter sorgfältiger Beachtung der Corona bedingten Verhaltensregeln, statt. Die Ausschreibung dieses Turniers erfreute sich reger Beteiligung! Leider erfolgten am Dienstag, wahrscheinlich wetterbedingt, 13 Absagen, was nicht wenig zusätzliche Arbeit verursachte.

Glücklicherweise hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns, und ließ, entgegen der Dauer-Starkregen-Wettervorhersage, nur vereinzelte kleinere Schauer auf uns herab!

Nach Eintreffen des letzten Flight gegen 16.30h fand die Siegerehrung wegen des nun einsetzenden Starkregens im Clubhaus, und nicht wie vorgesehen, auf der Terrasse statt.

Die Siegerehrung wurde in altbewährter Manier von unserem sehr geschätzten Captain der Senioren , Hans-Peter Huber,  souverän und humorvoll moderiert.

Hans-Peter stellte zunächst ein neues Clubmitglied Dr. Manfred Keller vor, der von allen herzlich begrüßt wurde. Auf Hans-Peters Frage, was er außer Gerti Steinbeisser an unserem Club noch toll finde, hob dieser die freundliche Atmosphäre im Club hervor!

Anschließend ließ Hans-Peter noch zwei Gedankenspiele einfließen: zum einen die Einführung eines „Hundegreenfee“, da es mit den Hunden auf dem Platz gut laufe. Zum anderen die Idee, Omas und Opas zu aktivieren, um mit Babies im Kinderwagen auf die Runde zu gehen, wie kürzlich von einem jungen Mitglieds-Elternpaar demonstriert! Vielleicht stelle dies eine neue Variante des Golfspiels dar!?

Es folgte ein Hinweis auf die nächsten Turniere der Senioren, und zwar das nicht vorgabenwirksame Senioren Freundschaftsspiel im GC München Eichenried am 23. Juli 2020 mit ca. 20 Spieler/Innen, wobei schon 16 Plätze vergeben sind, es aber auch eine Warteliste geben wird. Weiterhin findet am 30. Juli ein ebenfalls nicht vorgabenwirksames Senioren 2er Scramble auf 18 Löchern statt, und zwar mit Kanonenstart; hierfür die Bitte um paarweise Anmeldungen.

Bei der nun folgenden Siegerehrung fand besondere Beachtung, dass der jüngste Teilnehmer am Turnier, Andre Bernreiter, nicht nur Sieger im Brutto war, sondern auch Sieger bei der Bayerischen Meisterschaft AK 50 war.

Im Anschluß an die Siegerehrung fand noch eine kleine Tombola statt, bei der H-P’s Enkel Anton als Glücksbringer fungierte! Ein schöner Abschluß für einen insgesamt gelungenen Turniertag  der Senioren! Über zukünftig weitere 9 Loch Turniere würden sich sicher nicht wenige Senioren, einschließlich der Verfasserin dieses Berichts, freuen!

Eine Anmerkung zum Schluss: ein ganz besonderes Highlight bietet derzeit unser wunderschöner, hervorragend gepflegter Platz, der jede Golfrunde, unabhängig vom Ergebnis, zu einem Erlebnis macht und der die Sorgen in Verbindung mit Corona für kurze Zeit in den Hintergrund treten läßt. Hierfür herzlichen Dank an das Team der Greenkeeper!

Achtet auf euch, Corona ist noch lange nicht besiegt, und bleibt gesund!

Jutta Baruth