2. Senioren -Turnier, 26.6.2020

Am Donnerstag dem 25.6.20 hat bei idealen Wetterbedingungen das 2. Senioren- Turnier unter „Corona-Bedingungen“ stattgefunden. Die Voraussetzungen hinsichtlich der „Corona-Auflagen“ waren im Vergleich zum ersten Turnier schon deutlich erleichtert. Alle Teilnehmer haben sich aber sehr strikt an die aktuellen Auflagen gehalten.

Mit 54 Teilnehmern ging es ab 10.00 Uhr in 3er Flights auf die Runde. An dieser Stelle muss man auch dem Greenkeeper- Team ein Lob aussprechen, der Platz und die Greens waren in einem hervorragenden Zustand.

Alle Flights wurden vor dem Abschlag von Charlotte nochmals auf die aktuellen Corona- Auflagen hingewiesen und Sie hat ausdrücklich auf das Entfernen von Pitchmarken auf den Greens hingewiesen.

Pünktlich um 17.15 Uhr ist der letzte Flight im Clubhaus eingetroffen, damit konnte Hans-Peter wie vorgesehenen, um 17.30 Uhr mit der Siegerehrung unter den vorgegebenen Corona-Bedingungen starten, was für Ihn auch ein Novum war.
Bevor er mit der Siegerehrung begann, waren noch zwei wesentliche Punkte anzumerken.

Erstens, ein neues Mitglied im GC-Wörthsee, Hans-Hennig Dickmann, hat sich den anwesenden Teilnehmern kurz vorgestellt. Es war seine erste Turnierteilnahme im GC, er hat sowohl die Organisation wie die angenehme Atmosphäre im Kreise der Teilnehmer zum Ausdruck gebracht.

Zweitens, Hans-Peter hat die Gelegenheit genützt den anwesenden Teilnehmern, Benedikt Lacher vorzustellen. Benedikt ist in der Funktion als Leiter Sport und Spielbetrieb unter anderem auch für die Turnierorganisation mit verantwortlich. Benedikt hat ein kurzes Statement über seinen privaten, sportlichen und beruflichen Werdegang abgegeben. Seine sehr persönliche Ansprache zeigte, dass er mit großem Engagement seine Tätigkeit im GC ausführen wird und sein professionaler Background wird mit dazu beitragen, dass Image des GC noch weiter zu verbessern.

Benedikt hat in diesem Zusammenhang  folgendes Angebot an alle Anwesenden gemacht: All diejenigen, die noch Probleme mit dem neuen Buchungssystem PC -Caddie haben, dürfen jederzeit zu Ihm kommen, er wird sich die Zeit nehmen, die Fragen oder Probleme mit jedem individuell zu lösen.

Leider musste die Siegerehrung ohne Mikrophon stattfinden, Hans -Peter hat aber all seine stimmliche Power eingesetzt, um dies zu egalisieren. Insgesamt muss festgestellt werden, dass im Vergleich zum ersten Turnier die Ergebnisse besser ausgefallen sind. Dies spiegelte sich sowohl in allen Nettoergebnissen als auch in den Bruttoergebnissen wieder. Hans-Peter hatte wie immer tolle Preise für die jeweiligen Gewinner organisiert (Die Ergebnisse sind im PC Caddie einzusehen).

Es war ihm aber auch anzumerken, dass die aktuellen Corona-Auflagen ihn in seiner sonst so unnachahmlichen Preisverleihung doch etwas einschränkten. Neben dem obligatorischen Mundschutz war Händeschütteln oder die Siegerin zu umarmen nicht erlaubt!!

Eine kleine Tombola hat die Siegerehrung abgerundet. Am Anschluss daran, hat Hans-Peter noch einen kurzen Ausblick auf die nächsten Turniere gegeben, wobei er nochmals darauf hingewiesen hat, dass sich diese durch die aktuelle Corona Situation, kurzfristig, wieder ändern kann.

Am Ende dieser kleinen Zusammenfassung des 2. Turnierens, möchte ich noch Client-Eastwood zitieren, der einmal folgenden Satz gesagt hat, und der auch auf viele von uns zutreffen dürfte:

„Ich kann nicht genau sagen was mich am Golfen so fasziniert. Immer wenn man das Gefühl hat, jetzt hat man es raus, macht es einem klar, dass es nicht so ist. Ich bin wohl einfach verrückt genug weiterhin zu spielen.“

Bis bald, bleibt gesund, take care

Karl-Heinz