Partner der Golfwoche

Klicken Sie auf das Logo und erfahren Sie mehr über unsere Top-Sponsoren.

Der Golfclub Wörthsee wird 40

Im Winter des Jahres 1982 fassten ein paar Wagemutige den Plan im Münchner Westen einen Golfclub zu gründen und dafür im Gut Schluifeld einen Golfplatz zu bauen. Erhebliche Widerstände mussten überwunden, viele Diskussionen geführt und etliche Genehmigungen eingeholt werden. Ein Kraftakt, der sich gelohnt hat, denn er hat dazu geführt, dass wir alle im Golfclub Wörthsee eine Heimat gefunden haben. Danke an der Stelle an die Wagemutigen.

40-Jahre ist das bald her. Ein Grund zum Feiern dachte sich auch der Vorstand. Aber ein einzelner Tag ist doch ein bisschen wenig, wenn wir feiern wollen. Eine ganze Woche soll es sein. Und nun gibt es sie wieder, die Golfwoche. An die frühere Tradition mit großen Festen und toller Stimmung wollen wir anschließen.

Die Golfwoche 2022 findet heuer vom 2. bis 9. Juli statt - das genaue Turnierprogramm können Sie vom Plakat entnehmen.

Einerseits ist unser Ziel ihnen allen mit der Golfwoche ein paar schöne und unvergessliche Momente zu ermöglichen, andererseits möchten wir uns auch sozial engagieren.
Die gemeinnützige Organisation von Bernd Eichinger – Artists for Kids – ist ein lokales Projekt, das Kinder- und Jugendlichen aus dem Raum München, die in schwierigen familiären Situationen Hilfe benötigen, diese zur Verfügung stellt. Wir haben und möchten diese Chance nutzen, die Stiftung mit den Einnahmen aus der Golfwoche zu unterstützen. Dafür arbeiten wir viel und hart an der Organisation der Golfwoche. Wer uns dabei unter die Arme greifen möchte, gerne tatkräftig oder auch finanziell, kann sich gerne an das Organisationkomitee oder an die Verwaltung wenden.

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe.

Stellvertretend für das Organisationskomitee
Stefan Fischer

Turnierprogramm

Datum Turnier