Vision und Leitbild

Bei gleichzeitiger Wahrung der Interessen seiner Mitglieder und des Verpächters folgt der GCW einer Vision und gibt sich ein gemeinschaftliches Leitbild.

• Der Golfclub Wörthsee ist der Premiumclub in der Region München, im Fünf-Seen-Land, in Bayern und ist auch in Deutschland unter den Top-Clubs. Der GCW setzt dabei entsprechende Maßstäbe, die diesem Anspruch gerecht werden.
  • Die Zusammenarbeit des GCW mit dem Eigentümer und Verpächter ist partnerschaftlich und vertrauensvoll. Die jeweiligen Interessenslagen werden angemessen berücksichtigt und tragen dazu bei, die Eigenständigkeit des GCW zu bewahren und sich von reinen Betreiberclubs zu differenzieren.
  • Die finanzielle Stabilität ist gesichert, dazu trägt ein aktives Mitgliedermanagement und die Attraktivität des GCW für Gäste, Greenfee-Spieler und Sponsoren bei.
  • Die Mitglieder, Beirat und Vorstand haben gemeinsame Wertevorstellungen, der GCW steht für ein harmonisches Miteinander aller Altersklassen und Interessengruppen und pflegt eine offene Kommunikationskultur. Spielordnung, Golfregeln und Etikette sind die von allen Golfspielern anerkannten Rahmenbedingungen. Alle Mitglieder repräsentieren den GCW und sorgen für eine positive Außenwirkung.
  • Sportliches Golfspiel und Freizeitgolf werden gleichermaßen berücksichtigt. Besonderes Augenmerk wird auf eine qualifizierte Nachwuchsförderung gelegt.
  • Infrastruktur und Mitarbeiter des GCW entsprechen einem hohen Standard. Greenkeeping, Sekretariat, Golfshop, Gastronomie und Trainer haben ein hohes Qualitätsniveau in fachlicher und persönlicher Hinsicht, neue Entwicklungen und Trends werden aktiv angegangen.
  • Der GCW verfügt über ein funktionierendes Qualitätsmanagement, das momentan durch die Mitgliedschaft zu den Leading Golf Courses of Germany abgedeckt wird. Abweichungen vom Qualitätsstandards werden aufgegriffen und die notwendigen Gegenmaßnahmen eingeleitet.
  • Besondere Bedeutung erfährt der Golfclub Wörthsee durch die Bewahrung und Förderung des Natur- und Umweltschutzes. Darüber hinaus legen wir größten Wert auf eine nachhaltige Pflege des Golfplatzes unter besonderer Berücksichtigung und Einsparung der natürlichen Ressourcen.