Nachwuchsförderung

Der Golfclub Wörthsee legt großen Wert auf eine zukunftsorientierte, intensive Nachwuchsförderung. Seit 1994 wird den Jugendlichen ein umfangreiches Trainingsprogramm angeboten. In differenzierten Gruppen, je nach Spielstärke, werden Kinder und Jugendliche sowohl von unseren Golflehrern wie auch von ehrenamtlichen Mitgliedern im Besitz eines C-Trainer-Scheins unterrichtet.

Dieses Förderprogramm zeigte seine ersten Erfolge bereits im Jahr 1995, als der Golfclub Wörthsee als "Landessieger für vorbildliche, altersgemäße Jugendarbeit für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre" ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung war für uns Verpflichtung, das Kinderförderprogramm weiterhin zu intensivieren mit dem Erfolg der Verleihung des "Grünen Bandes für vorbildliche Talentförderung im Verein" der Dresdner Bank in Kooperation mit dem Deutschen Golfverband e.V.