Golf von seiner
schönsten Seite

GCW Ducks Sommerfest 2023

Ducks Race Girls

Das Jugend-Sommercamp wurde dieses Jahr mit einem reinen Mädelsturnier verbunden, dem Ducks Race Girls. Unsere Jugendlichen konnten sich bei hervorragendem Sommerwetter untereinander, als auch mit unseren Gästen aus den umliegenden Clubs, messen.

Die jüngeren Teilnehmer bestritten teilweise ihr erstes Turnier und haben sich trotz der großen Nervösität wacker geschlagen. Sophia Spaniol aus dem Golf und Landclub Gut Rieden erzielte ein fantastisches Endergebnis von 30 Netto Punkten und konnte somit das 9-Loch-Turnier von den grünen Abschlägen für sich entscheiden.In der Netto-Wertung des 18-Loch-Turniers konnten unsere Mädels ihren Heimvorteil nutzen und belegten die ersten drei Plätze. Louisa Liebel konnte mit 42 Netto Punkten das beste Tagesergebnis erreichen. Das Beste Brutto Ergebnis ging an Maya Spiertz aus dem benachbarten GC Starnberg (23 Punkte).

Im Anschluss an unser Turnier trafen sich die Teilnehmerinnen gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen des GCW an unserem Jugendstadl und feierten das diesjährige Sommerfest. Bei Eis, Pizza und Grillwürstchen genossen unsere Kids den Nachmittag und tobten sich an der Torwand oder bei Hau den Lukas aus. Unsere ganz kleinen wurden mal wieder von der Babysitterei fantastisch betreut. Auch in musikalischer Hinsicht war einiges geboten, da Leo als DJ aus unserer Jugend für reichlich Stimmung sorgte.

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg und wir danken allen, die bei der Organisation und Ausführung dieses tollen Events mitgewirkt haben.

 

Euer GCW-Jugendteam