Freiwillige Helfer für Internationale Bayerische Meisterschaft der GolferInnen mit Behinderung gesucht

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Internationale Bayerische Meisterschaft der GolferInnen mit Behinderung im Golfclub Wörthsee verspricht spannende Wettkämpfe und Freude am Golfspiel. Wir sind noch auf der Suche nach helfenden Händen für die Turnierrunden.

Aufgaben einer "Helping Hand":

• Als Helping Hand begleitet man eine Spielgruppe jeweils am Samstag und am Sonntag die gesamt Turnierrunde.
  • Die Aufgaben sind sehr individuell und werden am besten mit den Spielern direkt abgesprochen. Bsp. Fahne aus dem Loch nehmen, Bunker rechen, Score schreiben, Weg weisen, Ball aufteen etc.
  • Tipps sollten erst auf Rückfrage der Spieler gegeben werden.

Wenn Sie sich hier gerne beteiligen möchten, melden Sie sich gerne hier an und gehen Sie als Caddy/Unterstützer mit und unterstützen Sie die TeilnehmerInnen.

Die Internationalen Bayerischen Meisterschaft der GolferInnen mit Behinderung macht in diesem Jahr im Golfclub Wörthsee Halt. Vom 29. bis 30. Juli werden rund 70 internationale Spieler:innen mit verschiedensten Behinderungen erwartet, die in einem Wettbewerb voller Leidenschaft und Freude gegeneinander antreten werden. Das diesjährige Teilnehmerfeld erstreckt sich von Tschechien über Österreich bis hin nach Israel.

Das jährlich stattfindende Turnier bringt GolferInnen aus aller Welt zusammen, die ihre beeindruckenden Fähigkeiten und ihr Können auf dem Golfplatz demonstrieren. Die Teilnehmer:innen haben unterschiedliche Behinderungen, darunter körperliche Einschränkungen, Sehbehinderungen, geistige oder motorische Beeinträchtigungen. Doch was sie alle vereint, ist die Liebe zum Golfspiel und ihr unerschütterlicher Enthusiasmus.