Spieltagsbericht AK 50 Damen

Unser Damen-Team AK 50 bestritt gestern, am Freitag, den 26. Mai den zweiten Spieltag in der 1. Liga in Bayern im Golfclub Valley bei Holzkirchen. Der sehr feuchte Platz spielte sich bei starkem Wind und sehr anspruchsvoll gesteckten Fahnenpositionen alles andere als leicht. Viele Hindernisse, wie z.B. weitläufige Seenlandschaften, ein spektakuläres Inselgrün, große und tiefe Bunker, Waste-Areas und Schotterheiden erschwerten das Spiel und so waren Scores unter 90 Schlägen an diesem Tag eher die Seltenheit.

Das beste Tagesergebnis spielte Martina Schumacher mit 78 Schlägen, gefolgt von Tessa Oldenbourg (82) und Barbara Hipp (85), was den Damen des GC Wörthsee dann auch den Tagessieg und die Tabellenführung einbrachte. Zweite wurden die Gastgeberinnen aus dem GC Valley mit 29 Schlägen Rückstand, Drittplatzierte die Damen des GC Olching und Viertplatzierte das Team aus dem GC Elkofen.

Wörthsee sicherte sich somit die Tabellenführung mit 7 Punkten nach zwei Spieltagen. Es bleibt also weiterhin spannend für das Team, ob es gelingen wird, in dieser Saison den langjährigen Konkurrentinnen aus Olching den 1. Platz nach vier Spieltagen streitig zu machen. Christine Grün

Ergebnisliste

Bild v.l.n.r.: Gudrun Rabe-Körbs, Tessa Oldenbourg, Barbara Hipp, Martina Schumacher, Gabi Becker, Sabine Urban, Tine Grün