Golf von seiner
schönsten Seite

Gesund und sicher durch die Saison!

Die ersten zwei Tage in dieser Kalenderwoche standen unter dem Motto "Prävention und Gesundheitsförderung".
 

Rückenscan
Am Montagvormittag versammelten sich die Mitarbeiter vom Golfclub Wörthsee in der Indoor-Anlage. Barbara Weidlich von der Firma Ergologix hielt einen interessanten Vortrag über das Thema "Starker Rücken" und im Anschluss wurden alle Mitarbeiter mit einem Rückenscan (IDIAG M 360) getestet. Der Scan ergab eine detaillierte Analyse der Wirbelsäulenfunktion und verhindert präventiv auftretende Rückenbeschwerden. 
 

Ergonomische Arbeitsplatzoptimierung
Im Laufe des Tages wurden die Arbeitsplätze auf eine ergonomische und somit schonende Haltung eingestellt. 
 

Erste-Hilfe-Kurs
Alle zwei Jahre gilt es die Maßnahmen für eine Erste-Hilfe aufzufrischen. Erfreulich war die hohe Teilnahme aus den Bereichen Greenkeeping, Marshalls und Verwaltung. Bei zukünftigen Notfallsituationen stehen dem Golfclub Wörthsee 18 Erst-Helfer zur Verfügung, auch wenn wir hoffen, dass dies nicht zu oft auftreten wird. 
 

In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!

Erste-Hilfe-Maßnahmen zur Wiederbelebung. Auf dem Bild Michael Scheffold (Head-Greenkeeper) bei einer Herzdruckmassage.

18 Erst-Helfer für den Golfclub Wörthsee.

Vortrag "Starker Rücken" im Rahmen einer betrieblichen Gesundheitsförderung.

Frau Weidlich von der Firma Ergologix gab uns wichtige Tipps für die Optimierung der Ergonomie am Arbeitsplatz.