Letzter Spieltag der Bayerischen Golfliga AK30

Am gestrigen Freitag ging es in der eng umkäpften 1. Liga Gruppe A der Damen um den Einzug ins Finale. Die Gastgeberinnen aus Herzogenaurach empfingen den Tabellenführer aus Wörthsee bei strahlendem Wetter.

Leider mussten sich unsere Damen mit dem dritten Platz nach Computerstechen gegen den GC Olching zufrieden geben, was allerdings keinen Einfluss auf die Saisontabelle hatte. Wir gratulieren dem Team aus Herzogenaurach zum Finaleinzug. Möchten aber gleichzeitig die tolle Leistung unserer Ladies in den Vordergrund stellen, die sich durch den insgesamt zweiten Platz in der Tabelle für das Spiel um die Bronzemedaille im September gegen den GC Valley qualifiziert haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Heute waren unsere Herren aus der Gruppe B der 1. Liga im Kampf um den Klassenerhalt gefragt. Nach dem gewonnen letzten Spieltag im Golfclub Starnberg ging unsere Mannschaft mit einem Punkt Vorsprung in die letzte Runde der Saison. Trotz der strahlenden Sonne und 35 Grad waren die Grüns dank des Wetters der letzten Tage und der Arbeit unseres Greenkeeping Teams in bestem Zustand. Benedikt Lacher konnte mit drei unter Par (69) das geteilte beste Tagesergebnis erzielen und auch der Rest des Teams hat mit guten Ergebnissen überzeugt. Leider musste man sich im Computerstechen den Gästen aus Feldafing geschlagen geben, allerdings hat dies wie bei den Damen keine Auswirkung auf das Gesamtergebnis gehabt. Wir gratulieren dem Team vom GC Feldafing zum ersten Platz in dieser Saison.

Zudem möchten wir unserer Mannschaft zum Klassenerhalt in der ersten Saison der 1. Liga gratulieren!

Zu den Ergebnissen beider Teams

v.l.n.r. Fiona Lorenz, Birgit Schwenter, Beate Schaffner, Gundula Ruttinger, Nina Schüller, Simone Schießl