Am Sonntag, den 28. Juni 2026, trat die Damenmannschaft des GC Wörthsee zum 4. Spieltag der Deutschen Golf Liga im Golf-Club Chieming an. Aufgrund der großen Hitze wurden die klassischen Vierer am Nachmittag vorzeitig abgesagt, sodass der Spieltag ausschließlich über die Einzel entschieden wurde.
Unter anspruchsvollen Bedingungen zeigte das Team eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Mit einem Gesamtergebnis von +7 über Par sicherten sich die Damen des GC Wörthsee den Tagessieg und setzten sich mit fünf Schlägen Vorsprung vor dem Golfclub München Eichenried (+12) durch. Dahinter folgten der Münchener Golf-Club (+35), der Golfclub Olching (+41) und der gastgebende Golf-Club Chieming (+46).
Für das sportliche Highlight des Tages sorgte Annalena Moser. Mit einer herausragenden Runde von sieben unter Par (-7) spielte sie nicht nur ihr persönlich bestes Ergebnis, sondern stellte zugleich einen neuen Platzrekord von den blauen Abschlägen im Golf-Club Chieming auf. Den bisherigen Rekord unterspielte sie dabei um zwei Schläge.
Durch den Erfolg geht der GC Wörthsee punktgleich mit dem Golfclub München Eichenried in den letzten Spieltag. Die Entscheidung um den Aufstieg fällt damit am 19. Juli 2026 auf heimischer Anlage im GC Wörthsee.
Unsere Damenmannschaft freut sich über jede Unterstützung vor Ort!. Kommen Sie vorbei, begleiten Sie das Team und sorgen Sie gemeinsam mit uns für eine starke Heimspiel-Atmosphäre. Jede Unterstützung zählt!

